Erneut Razzien im Clan-Milieu: Polizei nimmt stellvertretenden Drogenboss in Palma hoch
Alias "El Benigno", die Nummer zwei hinter Familienpatriarch "El Pablo", soll für den Transport der illegalen Ware vom Festland nach Mallorca verantwortlich sein.
Die mutmaßliche Nummer des Drogenclans "El Pablo", alias "El Benigno" (Bildmitte, mit Sonnenbrille), wird von Ermittlern zu einem Polizeifahrzeug eskortiert. | M. À. Cañellas
Am Donnerstag haben die Sicherheitsbehörden Mallorcas erneut schwere Geschütze gegen den organisierten Drogenhandel aufgefahren. Im Visier hatten die Beamten von Zoll, Nationalpolizei und Ortspolizei die mutmaßlichen Umtriebe des Familienclans um den Patriarchen "El Pablo". Im Rahmen zahlreicher Hausdurchsuchungen in Palmas Stadtviertel La Soledat, so die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora", seien insgesamt sechs Personen festgenommen worden. Unter ihnen soll auch der Bruder und Stellvertreter von Clanchef "El Pablo", alias "El Benigno" sein. Mit den Razzien erhöhte die Polizei den Druck auf den berüchtigten Gitano-Clan. Erst vor wenigen Monaten waren bei einer polizeilichen Großaktion 29 mutmaßliche Clanmitglieder festgenommen worden.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.