Der Dorfkern von Es Llombards. | Ultima Hora

TW
0

Die zu Santanyí im Südosten von Mallorca gehörende Siedlung Es Llombards, in welcher auch Deutsche wohnen, hat ein akutes Hundekotproblem. Angesichts dessen beschloss das zuständige Rathaus zusammen mit Pädagogen einen Aktionsplan der örtlichen CEIP-Santo-Domingo-Schule, in welchen auch die Kinder involviert sind.

Es wurden unter anderem Schilder entworfen, auf denen die Anwohner darauf hingewiesen werden, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner tunlichst wieder einzusammeln. Außerdem wurden vor jede Haustür Beutel und Wasserflaschen gestellt. Die Aktion, mit der üble Gerüche ein für allemal aus dem Ort verbannt werden sollen, steht unter dem Motto "Es Llombards ist für alle da".

Ähnliche Nachrichten

Es Llombards liegt nicht weit entfernt von Cala Llombards, wo ebenfalls Bundesbürger in größerer Zahl wohnen und wo sich die allseits bekannte Cala befindet, in deren türkisblauem Wasser man sich im Sommer baden kann.

Der nachlässige Umgang vieler Hundehalter mit den Exkrementen und dem Urin ihrer Vierbeiner sorgt zunehmend für Verärgerung auch in anderen Kommunen auf Mallorca. Vor allem in der Hauptstadt Palma nahm die Zahl einfach liegengelassener Hundehaufen bedenklich zu.