Kuss-Attacke
Regierungsnaher Beamter lehnt nach Kuss-Skandal Einigung ab und lässt es auf Prozess ankommen
Der Fall hätte dem stellvertretenden balearischen Ministerpräsidenten Antoni Costa vor Monaten fast das Amt gekostet: Sein Vertrauensmann Juan Antonio Serra hatte bei einem Restaurantbesuch offenbar jegliche Hemmungen verloren.
Muss sich demnächst vor Gericht wegen einer mutmaßlichen Kuss-Attacke auf eine Restaurantbesucherin verantworten: der ehemalige Ibetec-Geschäftsführer Juan Antonio Serra. | Julio Bastida
Die Verteidigung des ehemaligen Ibetec-Geschäftsführers und Dozenten der Balearen-Universität UIB, Juan Antonio Serra, hat im Fall der mutmaßlichen sexuellen Belästigung eine Einigung mit dem Gericht und der Anklage abgelehnt. Damit wird es einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge zum Prozess gegen den Vertrauensmann des stellvertretenden balearischen Regierungschefs Antoni Costa (Volkspartei PP) kommen. Serra wird vorgeworfen, im Mai 2022 eine Frau in einem Palmesaner Restaurant gegen deren Willen geküsst zu haben. Darüber hinaus muss sich Serra des Vorwurfs des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten erwehren.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.