Mit diesem Schild weist die Stadt Palma auf die Sperrung des Lokals hin. | Ultima Hora

TW
0

Die Abteilung für Stadtplanung und Gebäudesicherheit der Stadtverwaltung von Palma de Mallorca hat ein bekanntes Lokal in der Avenida Jaume III wegen struktureller Probleme und Einsturzgefahr einiger Teile des Raumes polizeilich gesperrt. Das in dieser zentralen Straße gelegene Gebäude beherbergte vor einigen Jahren ein bekanntes Bio-Restaurant, das später durch die Franchise-Filiale einer Bäckerei ersetzt wurde.

Laut dem Schild an der Tür des Lokals hat die Stadtplanungsabteilung des Rathauses das Gebäude abgeriegelt, weil "seine Instabilität eine ernste Gefahr für die körperliche Unversehrtheit der Menschen darstellt". In der Bekanntmachung wird darauf hingewiesen, dass es "streng" verboten ist, das Gebäude zu betreten, da der "unkontrollierte Zugang" dazu "äußerst gefährlich" ist.

Es wird auch daran erinnert, dass Personen, die der Anordnung der Behörde nicht Folge leisten, "sowohl zivil- als auch strafrechtlich" für alle Schäden haften, "die sie erleiden oder an Personen und Eigentum verursachen können".