Die Helfer konnten nichts mehr fúr den Australier tun. | Ultima Hora

TW
0

Bei einem Balkonsturz aus dem dritten Stockwerk eines Hotels in Cas Català nahe Palma de Mallorca ist am Donnerstagmorgen ein australischer Tourist ums Leben gekommen. Helfer fanden den Mann noch lebend vor, doch angesichts seiner schweren Verletzungen konnten sie nichts mehr für ihn tun. Die Reanimation dauerte 40 Minuten und schlug fehl. Warum es zu dem Sturz kam, ist noch unklar, es wird allerdings ein neuer Balconing-Fall vermutet.

Ähnliche Nachrichten

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 54-Jährigen. Cas Català ist ein gediegener Stadtteil neben dem gleichnamigen Strand und der berühmten Strandbar Bugambilia und nicht als Lieblingsort von Exzesstouristen bekannt. Etwas weiter entfernt befinden sich inmitten von Hotels die sehr beliebten Illetes-Strände.

Das Springen oder Fallen von Balkons kommt vor allem in Urlaubsgegenden, die von britischen Exzesstouristen besucht werden, vor. In dieser Hinsicht sticht der Badeort Magaluf heraus. Aber auch im Deutschen-Hotspot Playa de Palma kommt es immer wieder zu solchen Fällen, die immer mal wieder tódlich enden.