Das Foto zeigt die Stelle, an der sich der Unfall ereignet hat. | Pere Boot

TW
2

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde eine 36-jährige Deutsche auf der Schnellstraße vor Palmas Kongresspalast von einem Auto überfahren und dabei tödlich verletzt. Mehrere Zeugen bestätigten gegenüber der Polizei, dass das Opfer gerade dabei war, den Fußgängerüberweg zu überqueren, als das Fahrzeug sie erfasste. Der Fahrer des Fahrzeuges soll noch gebremst, sich jedoch anschließend zur Flucht entschieden haben.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben der Ermittlungsbehörde habe man an der Unfallstelle mehrere Autoteile gefunden, die auf ein leistungsstarkes Model des Automobilherstellers BMW schließen lassen. Die Beamten der Guardia Civil und andere Polizeikräfte durchsuchten in der vergangenen Nacht große Teile der Inselhauptstadt, um den Unfallverursacher aufzuspüren. Bislang ohne Ergebnis.

Das Opfer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und befand sich beim Eintreffen des Rettungsdienstes bereits im Herz- und Atemstillstand. Trotz aller Bemühungen konnte die Frau nicht wiederbelebt werden. Die Beamten prüfen nun Überwachungskameras, um weitere Hinweise auf den Täter und das Fahrzeug zu erhalten.