So ging es im Bierkönig am Sonntag zu. | Helmut bester Mann
Playa de Palma, Mallorca10.07.23 11:23
An der Playa de Palma ist ein neuer Bierrekord aufgestellt worden. 45 Mitglieder des oberschwäbischen Fußballvereins SV Mochenwangen bestellten laut dem Ballermann-Informationsdienst www.helmutbestermann.de am Sonntag im Bierkönig 1111 0,3-Liter-Gläser Gerstensaft und tranken diese aus. Mochenwangen liegt in Baden-Württemberg in der Nähe von Ravensburg. Die Seite zitierte den Verein mit den Worten "Irgendjemand muss den Pfützen aus der Oberliga zeigen, wie man säuft".
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Heinrich# Medikamente und Alkohol: Frau fällt am Strand von Camp de Mar völlig aus der Rolle Sanitäter und Polizisten mussten am Sonntag eingreifen, um die etwa 45-jährige Südamerikanerin, die permanent laut schrie, unter Kontrolle zu bringen. MM-Redaktion 11.07.23 11:09 Medikamente und Alkohol = die schlimmste Kombination u.A. - Aber, WEN kümmern die Gründe wirklich? - Mir tut die Frau sehr leid, denn ihr Leben besteht offenbar nur noch aus einem Berg an Scherben. - Und jedem von uns kann das auch passieren. Also?
HeinrichWas sagenb Sie denn dazu? = Laut Fachleuten sind in Deutschland 1,4 bis 1,9 Millionen Menschen von Medikamenten abhängig - mehr als von Alkohol. Die Sucht auf Rezept ist für Betroffene und ärztliches Personal besonders schwer zu erkennen. 29.06.2021 Medikamentenabhängigkeit - die schleichende Sucht. -- Quelle TK Persönlicher Umkehrschluss = würden die Mediziner bessere Arbeit leisten, gäbe es diese auch nicht in dieser katastrophalen Größenordnung! Denn seit Jahrzehnten gibt es dieses Problem ohne wirkliche Hilfe.. - Aber Ärzte-Hopping ohne Grenzen und Kosten.
HeinrichAnmerkung zur Realität. # Alkoholiker benötigen einen bestimmten Alkoholpegel. ... https://www.gutefrage.net › frage › alkoholiker-benoe... Wenn er ein Alkoholiker ist, eher nicht. Die trinken ja schon enorme Mengen, um deren Pegel einigermaßen zu erreichen. Denke kaum, das 0,5 promille ... Fazit = d.h. dieser Mensch ist dann ganz normal und fällt durch nichts auf und könnte ohne, gar nicht z.B. gute Arbeit leisten. Gleiches trifft auf Medikamentensucht zu. Und wieviel gibt es davon? Gemeinsamkeiten und Umkehrschluss = beide Abhängige kompensieren damit ganz persönliche Probleme. Diese zu analysieren und zu behandeln, wird ganz allgemein ignoriert. ""Und damit haben die Ignoranten ebenfalls ein Problem"". Vor allem dann, wenn sie ahnen, dass es ihre Schuld sein könnte. Fakt = Beide sind also nicht nur Opfer, sondern Spiegel der Gesellschaft.
Hallo Hajo Hajo, Sie haben völlig Recht. Es wird generell zu viel getrunken. Ob auf Volksfesten oder in der Kneipe. Die jungen Leute veranstalten Komasaufen (nicht nur) am Wochenende in Deutschland sondern fast überall in Europa. Nix für ungut, aber die Kampftrinkergelage auf Mallorca sind noch einmal eine neue Nummer. Haben Sie wirklich nachgerechnet? 1111 Bier x 0,3 L ergeben 333,3 Liter geteilt durch 45 Personen ergeben 7,45 Liter pro Person, also knapp 15 halbe Liter pro Nase. Ein Kasten Bier enthält 20 Flaschen à 0,5 Liter. Und weil Sie so gerne Statistiken zitieren, hier einige Details. Je nach Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht hat man bereits nach einer Flasche Bier 0,3 - 1,0 Promille intus. Da es sich bei dem Saufgelage im Bierkönig um Männer um die 30 handelte, die alle um die 75-80kg wiegen, ergibt sich bei einem Konsum von 15 Gläsern Bier à 1/2 Liter ein Promillegehalt von 4,22 Promille. Nachzulesen bzw. zu berechnen auf https://www.smart-rechner.de/promille/rechner.php#google_vignette Ob man diese Menge Bier in 2,3 oder 5 Stunden trinkt, ist unerheblich. Pro Stunde baut der Körper nur ca. 0,1 Promille ab. In welcher Kneipe oder auf welchem Volksfest haben Sie 45 Personen jeweils 15 Flaschen Bier trinken gesehen? Ich hab' mein Limit noch nie ausprobiert, aber nach 4-5 Bier ist für mich Schluss. Vor Gericht beginnt die völlige Unzurechnungsfähigkeit bei 3 Promille. Eine verminderte Schuldfähigkeit wird zwischen 2,0 und 2,9 Promille angesiedelt. Bei Tötungsdelikten wird der Wert bei 3,3 Promille angesetzt. Wer sich mit 4,22 Promille noch auf den Füßen halten kann, verständlich spricht, nicht das Kotzen anfängt und keine medizinische Hilfe braucht, ist ein schwerer Alkoholiker. Die meisten Menschen sind zwischen 1,3 und 1,8 Promille "hackezu". Siehe auch https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/folgen-von-alkohol/was-passiert-bei-wie-viel-promille/ Ab 1,0 Promille deutliche Sprachstörungen Risikobereitschaft und Aggressivität steigen weiter Ab 1,5 Promille (starker Rausch) Realitätsverkennung Stimmungsschwankungen Schwere Koordinationsstörungen Gleichgewichtsstörungen Orientierungsstörungen lallende Aussprache Ab 2,5 Promille Bewusstseinstrübungen Lähmungserscheinungen doppeltes Sehen Ausschalten des Erinnerungsvermögens Ab 3 Promille starke Sedierung Bewusstlosigkeit bis hin zu Koma ab 3,5 Promille besteht die Gefahr einer Lähmung des Atemzentrums und somit Lebensgefahr
Wer zu diesem Bericht und den Kommentaren den Daumen nach unten drückt, soll doch bitte mal schreiben, was denn an der Sauferei so toll ist oder warum wir Unrecht haben. Sind Sie zu feige oder zu bequem um sich zu äußern??
# 7,85 Millionen Liter. So viel Bier wurde beim vergangenen Oktoberfest 2019 ausgeschenkt. Weitere Wahnsinnszahlen = https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/muenchen/oktoberfest-2022-muenchen-fakten-zahlen-e023989/ # Wasen: Rund vier Millionen Besucherinnen und Besucher zieht es pro Jahr zum Feiern nach Bad Cannstatt. Wiesn: 6,3 Millionen Besucherinnen und Besucher strömten 2018 auf das Oktoberfest. Sie tranken rund 7,9 Millionen Maß Bier.21.09.2019 # Eins der größten Volksfeste Deutschland und sogar weltweit ist das Münchner Oktoberfest. Rund 5,7 Millionen Gäste besuchten 2022 die Wiesn in der bayrischen Landeshauptstadt, etwa 5,6 Millionen Maß Bier wurden ausgeschenkt.30.03.2023 # Die Cranger Kirmes ist das größte Volksfest in NRW und mit jährlich rund vier Millionen Besuchern gleichzeitig die größte Familienkirmes Deutschlands. # Mit insgesamt 90 Tagen im Jahr verteilt auf drei Veranstaltungen ist der Hamburger DOM nicht nur das größte des Nordens, sondern auch das längste Volksfest Deutschlands.
Jetzt mal langtsam. 1111 x 0,3-Liter-Gläser sind wieviel Liter? Und wieviel dann pro Person von 45/50? Das ist gar nix in deutschen Stehkneipen. Auf Volks und Schützenfesten wird mehr an einem Abend, von Besuchern getrunken. Und an Bay. Stammtischen sind 5 Halbe Weiße auch ganz normal. In D-Dorfer Altstand sind mehr als 20 Alt-Bier oder Kölsch in Köln.auch nichts besonderes.
Diesen "Vorbildern" geht es nur um mediale Aufmerksamkeit. Wäre besser, wenn MM solche Meldungen nicht druckt, sondern im Papierkorb entsorgt.
Ein ziemlich trauriger Rekord, wie ich finde. Gerade erwachsene Sportler sollten eigentlich Vorbilder sein, insbesondere in Vereinen mit Jugend- und Kindermannschaften, wie dem SV Mochenwangen e.V. Unter anderem dafür genießen sie als eingetragene Vereine (e.V.) steuerliche Vorteile. Stattdessen fördern diese sog. Sportler nun den Alkoholkonsum bis auf "Rekordniveau" und begünstigen zudem das Image der Playa als Saufmeile, auf der man völlig hemmungslos seine menschliche Würde im Hotelzimmer (wenn man denn eines hat) lassen kann. Als potentielle Alkoholiker belasten sie zukünftig auch noch das Gesundheitssystem - bitter!
Ich hab's befürchtet und auch schon prophezeit. Das artet jetzt zu einem Wettbewerb aus. Lauter gestörte Alkoholiker! Was daran lustig sein soll, sich vollkommen sinnfrei ins Koma zu saufen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.