Ein junger deutscher Resident, der in der Nacht zum Samstag im sogenannten VIP-Bereich einer Diskothek am Paseo Marítimo von anderen Bundesbürgern übel zugerichtet war, hat gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" über Details des blutigen Vorfalls berichtet. Laut dem 20-jährigen Nick, der den Reporter in seinem Elternhaus in Costa d'en Blanes empfing, rempelte ihn ein anderer Mann auf dem Weg zur Toilette zunächst mutwillig an. Das Opfer war allein, weil seine Freunde draußen am Rauchen waren.
Dann sei er ins Gesicht geschlagen worden, und dies unter anderem mit Gläsern. Er habe mehrere Schnittwunden erlitten und sei schnell ins Krankenhaus Son Espases gebracht worden, so Nick zu "Ultima Hora". Die Sicherheitskräfte des Lokals hätten ihm nicht geholfen, zwei Nationalpolizisten in Zivil seien jedoch sofort eingeschritten und hätten Schlimmeres verhindert. Die Wunden seien mit mehreren Stichen genäht worden.
Einer der Angreifer wurde inzwischen festgenommen. Er wurde in Untersuchungshaft eingewiesen und kann nur freikommen, wenn er eine Kaution in Höhe von 10.000 Euro zahlt. Nach den beiden anderen wird noch gefahndet, Zeugen sollten sich schleunigst bei der Polizei melden. Laut "Ultima Hora" handelt es sich bei den Tätern um Deutsche mit Migrationshintergrund.
Am Hafenboulevard Paseo Marítimo reiht sich ein Tanzlokal an das andere. Die Gegend zieht vor allem ein junges Publikum an. Während der Wochenend-Nächte kommt es hier immer wieder zu teils gewalttätigen Zwischenfällen. Passanten wird dringend geraten, besonders in dunkleren Ecken sehr aufzupassen.
Die Mutter des Opfers äußerte sich gegenüber "Ultima Hora" ebenfalls zu dem Vorfall: in der Tatnacht sei sie vom besten Freund ihres Sohnes angerufen worden und über die Vorkommnisse informiert worden. Sie sei dann sofort zum Son-Espases-Krankenhaus gefahren. Ihr Sohn könnte teilweise seine Serhkraft verlieren, so die Mutter.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitat = "Nach den beiden anderen wird noch gefahndet, Zeugen sollten sich schleunigst bei der Polizei melden. Laut "Ultima Hora" handelt es sich bei den Tätern um Deutsche mit Migrationshintergrund." Solche und andere Fälle, vor allem Sexualdelikte und Messerstechereien etc. gab es eigentlich vor der ersten Migrationswelle nicht in diesen Ausmassen in Europa. Beachten Sie mal die beinahe täglichen TV-Berichte. Jeder und alle wissen es. Auch die Politik und die Sozialromantiker. Statt dies schonungslos zu ahnden und offen zu legen, also die Tasache zu zu geben, hat sichvor allem in DE eine Mentalität des Verschweigens, Beschöningens und eine Maulkorbpraxis der Medien eingebürgert, um nicht als Rassist etc. beschuldigt zu werden. Zu allem Überfluss, sollen die Verfahren noch erleichtert werden, um solche "Fachleute" nach Europa zu locken? Soweit ich weiß, kommen echte "Fachkräfte" ganz einfach mit Visum nach DE, bringen ihren Qualifikationsnachweis mit und stellen Anträge beim Amt für ausländische Fachkräfte - Frankfurt am Main. z.B. kein Techniker, Ingenieur oder Mediziner kommt mit dem Gummiboot illegal nach Europa. Sie gehen zuerst zuhause zum Konsulat und beantragen ein Visum und kaufen dann ein Flugticket. Eines hat Herr Scholz und andere nicht begriffen. Jede ""echte Fachkraft"", die aus der 2. und 3. Welt eingeladen wird, fehlt hinterher in der Heimat, um mit zu tun, den Staat sozial und wirtschaftlich aufzubauen und damit auch die Migration zu reduzieren. -- Und was tun wir? Wir schicken als Ersatz Entwicklungshelfer und spenden Millionen, die in Fässer ohne Boden verschwinden. - Gehts noch?
Die beiden Beiträge stehen im Zusammenhang eines Hauptbeitrages, der nicht veröffentlicht wurde. Warum ist das so ist, keine Ahnung? Ich versuche es also nochmal.
# Hunderttausende deutsche Fachkräfte wandern aus https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/arbeitsmarkt-fachkraefte-abwanderung-100.html Deutschland › Wirtschaft. 19.12.2022 — Aber wer sind die Menschen, die Deutschland verlassen? In der Mehrheit gehen hoch qualifizierte Fachkräfte: Fast drei Viertel von ihnen ... # Anzahl der deutschen und ausländischen Auswanderer ...Statista https://de.statista.com › Gesellschaft › Demographie Im Jahr 2021 wanderten 994.303 Menschen aus Deutschland aus, darunter waren 746.474 Ausländer und 247.829 Deutsche. Auswanderung wird auch als Emigration ...
# Wie viele Ärzte haben Migrationshintergrund? Im Jahr 2021 stieg die Zahl der Ärztinnen und Ärzte mit ausländischer Staatsangehörigkeit nur um rund 1.100 auf rund 57.200. Dies entspricht einem Plus von lediglich 1,9 Prozent - nach Wachstumsraten von sieben bis acht Prozent in den Vorjahren. Ärztestatistik 2021 - Bundesärztekammer # Woher kommen die meisten ausländischen Ärzte in Deutschland? Die größte Zahl ausländischer Ärzte kommt aus Österreich (1.802), Griechenland (1.708) und Polen (1.428) gefolgt von Russland (1.356). Damit kommen 72,2 % aller ausländischen Ärztinnen und Ärzte in Deutschland aus Europa, 19,1 % aus Asien, 4,2 % aus Afrika und 3,3 % aus Amerika. - Bundesärztekammer # Warum gibt es so viele ausländische Ärzte? Kliniken und Praxen suchen überdies vermehrt in ländlichen Gebieten händeringend nach Ärzten. Dementsprechend versuchen Krankenhäuser, (ausländische) Mediziner aufs Land zu locken. Des Weiteren haben die Stellen oftmals gute Aufstiegschancen und bieten Wertschätzung für ausländische Mediziner.17.04.2020 # So verließen 2019 insgesamt 1.862 Mediziner die Bundesrepublik, 2020 waren es 1.674. Während die Zahl der Abwanderer in andere europäische Staaten etwa gleich blieb, stieg sie in anderen Regionen wieder leicht an. So wanderten 2020 noch 54 Ärztinnen und Ärzte aus Deutschland in die USA aus, 2022 waren es 82.24.05.2023 - Bundesärztekammer