Die Flughafenverwaltung hatteam vergangenen Osterwochenende die rechte Fahrspur der Zufahrt zum Parkbereich absperren lassen. | Archiv UH
Ein Ende des derzeitigen Verkehrschaos an der Zufahrt zum Parkhaus und der Express-Parkzone an Palmas Flughafen Son Sant Joan scheint nicht in Sicht. Im Gegenteil: Wie MM bereits in der vergangenen Woche berichtete, hat jetzt auch die Lokalpolizei der Hauptstadt verkünden lassen, dass die Regelung des Verkehrs am Airport nicht zu ihren Aufgaben gehöre. „Die Zufahrt zu einem Bereich am Flughafen zu überwachen, der einzig und allein ein kommerzielles Angebot der Betreibergesellschaft Aena darstellt, gehört nicht in unseren Dienstplan“, so ein Sprecher der Policia Local. Dem vorausgegangen war eine Beschwerde seitens Aena, dass die Stadt Palma gegen das derzeitige Verkehrschaos unzureichend vorginge.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Einfach grundsätzlich Gebühren für das Anfahren des Airports nehmen. Für alle! Sollte dann aber für alle gelten. Pkws, Taxen, Busse(!) Und meinetwegen auch Radfahrer. Problem gelöst und erzielt Aena weitere Einnahmen.
Wer sich so krass nicht an Regeln im Straßenverkehr hält und durch solches Verhalten Verkehrunfälle provoziert, dem sollte eigentlich die Fahrerlaubnis entzogen werden.