Ein Grundstück, auf dem sich jahrelang der Müll türmt und das einer Deutschen gehört, sorgt in Palma de Mallorca unter Anwohnern für zunehmende Aufregung. Laut Recherchen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" entfernten die Nachbarn die Abfall-Reste teilweise inzwischen in Eigenregie und legten diese mitten auf die Cabrera-Straße im Vorort La Soledat. Ein intensiver Gestank und "katzengroße" Ratten hatten die Menschen zur Weißglut gebracht.
Zugemülltes Deutschen-Grundstück bringt Anwohner in Palma auf die Palme
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hajo HajoRichtig Hajo da sind noch ein paar Fragen offen.
Also liebe Leute, warum ignoriert Ihr die Ursachen des Problemes? Um was gehts denn im Grunde? Mein Ihr nicht, dass die Dreckschweine nicht die Eigentümer sind, sondern alle diese Bewohner im Viertel, die es nicht lassen können ihren Dreck einfach irgendwohin zu werfen, statt in die Tonne??? - Fragt Euch doch mal was diese für eine Mentalität haben und wer sie sein könnten? Das allerdings die Stadt bzw. die zuständigen Referate nicht auf schriftliche Klagen reagieren, ist ebenso einen Sauerei. Da muss man sich schon länger fragen, welche Mentalität dort herrscht? Dies betrifft auch jene Mitarbeiter, die Monate lang den illegal entsorgten Müll in der Natur einfach ignorieren, statt die Kollegen zu informieren. Vorbild DE = Dort gibt es in vielen Kommunen sogenannte "Mülldetektive" die darauf spezialisiert sind Müllsünder zu indentifizieren, in dem sie nach Hinweisen im Müll suchen und zumeist auch finden.
Naja,vielleicht sollte die Verwaltung dann mal mit gutem Beispiel vorangehen.In Cala Murada standen mehrfach Autowracks 2 Jahre im Ort,bevor sie dann doch endgültig entsorgt wurden und es klebten 2 Polizeischilder während der Zeit daran und das war’s dann.Ansonsten hat es niemanden gekümmert.Das Altöl im Motor wäre wohl bald ausgelaufen.
Leider gibt es das auch in El Terreno. Eine Maklerin, eine Deutsche besitzt dort mit ihrem Mann an der Calle Salut auch ein Grundstück das vermüllt wird. Leider habe ich dort auch schon erlebt, dass Ratten von dort auf mein Grundstück kommen. Was kann dagegen getan werden. Mein Anwalt hat bereits zweimal eine Anzeige bei der Stadt veranlasst. Bisher keine Reaktion. Gefühlt glaube ich vielen hier ist es egal. Besonders ärgerlich ist aber, dass eine Maklerin das macht, die insbes. davon lebt, dass sich El Terreno entwickelt und damit wirbt, daß Gertrude Stein von Mallorca sagte: „ Wenn Du das Paradies ertragen kannst, komm nach Mallorca“! Ein Paradies vermüllt man nicht. Oder?