Neben der hohen Lärmbelästigung machte den Bürgern Palmas auch der Müll im öffentlichen Raum zu schaffen. | R.L.

TW
0

Über 1000 Beschwerdeschreiben wegen Lärm erhält Palmas Stadtverwaltung im Monat. Wie die Stadtverwaltung erklärte, gingen im Laufe des Jahre 2022 insgesamt 12.482 Beschwerden ein. Allein die Sommermonate, von Juni bis September, machten davon 42 Prozent aus, wobei es im August 1485 eingegangene Beanstandungen waren.

Ähnliche Nachrichten

Das Rathaus führte das hohe Aufkommen der Beschwerden im Sommer darauf zurück, dass zu dieser Zeit wegen des guten Wetters mehr Aktivitäten im Freien stattfinden. Dabei stünde diese hohe Zahl auch mit den Eingriffen der Polizei im Zusammenhang, die wegen Lärmbelästigung einschreiten musste – davon sind 211 auf eine Belästigung durch Menschen, 370 wegen einer zu hohen Geräuschkulisse von Tieren und 120 wegen dem Einsatz von zu lauten Maschinen zurückzuführen.


Weitere Beschwerden, die beim Rathaus eingegangen sind, bezogen sich auf die städtischen Sportanlagen und Schwimmbäder – dort hätte beispielsweise das Wasser nicht die angemessene Temperatur gehabt und bestimmte Geräte seien defekt gewesen. Auch das Fehlen öffentlicher Taxis in der Stadt sowie ein vermehrtes Müllaufkommen auf öffentlichen Plätzen wurde kritisiert.