Der einzige junge Mann, der im Fall des an der Playa de Palma zusammengeschlagenen und später gestorbenen Holländers festgenommen worden war, befindet sich wieder auf freiem Fuß. Der 18-Jährige konnte die Ermittler der spanischen Nationalpolizei im Präsidium in Palma in Anwesenheit seines Anwalts davon überzeugen, an der Tat nicht direkt beteiligt gewesen zu sein. Auch die Bilder von Überwachungskameras zeigten, dass der wie alle anderen Beteiligten ebenfalls aus den Niederlanden stammende Jugendliche kein einziges Mal auf das Opfer einschlug.
Attacke gegen Holländer: Einziger Festgenommener auf Mallorca wieder freigelassen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wenn es Gerechtigkeit gibt ???? DANN LEBENSLANG ins Gefängnis...Die Familie wird nie wieder glücklich😓😓😓😓 auf beiden Seiten eine Tragödie.
Solche Nachrichten machen einem fassungslos...die Täter zwischen 18 und 20 Jahren mieteten eine Luxusvilla in Llucmajor...für 18 - 20 Jährige kein Problem denn Papa hat Kohle und gute Rechtsanwälte! Im übrigen ist sowas kein Totschlag sonder vorsätzlicher Mord!!!
es gibt keine Fälle die wirklich richtig aufgeklärt wurden, an denen nur Ausländer beteiligt waren, das verläuft in 1-2 Jahren im Sande . Viel Bohai und Medien wirksames gewirbel und in 6 Woche ist alles vergessen. keine Sau erinnert sich mehr an den Holländischen Touri. Es ist dann keinenSchlagzeile mehr wert.
Wer schlug denn nun? Das Opfer ist doch nicht einfach so gestorben. Für mich ist es keine Körperverletzung, Totschlag. Nein!Das ist Mord. Sie sind alt genug und wissentlich gezielt auf Leute zugegangen um agressiv vorzugehen.
Balnearios 1 und 2 ist eine ganz miese Ecke . Taxifahrer haben früher schon abgeraten sich dort aufzuhalten .
Ich bin immer wieder entsetzt, wie leseschwach manche Erwachsenen sind @rocco. Der einzige festgenommene Jugendliche hat laut Kameraüberwachung kein einziges Mal zugeschlagen, andere schon.
@M Das sind die Leute die nur Urlaub auf Mallorca machen um zu Saufen und anschließend Randale machen wollen. Jetzt mieten die sich Fincas damit diese nicht mehr aus den Hotels geschmiessen werden können.Größere Gruppenreisen mit Jungen Männer/ Jugendliche sollten noch am Flughafen genau überprüft werden ob Vorstrafen in Gewaltdilikte bestehen.Und Fotos von den Personen machen die Auffällig sind
@rocco: Zuerst dachte ich ebenfalls, dass es nun keiner mehr gewesen ist. Nun vermute ich aber, dass der Artikel etwas missverständlich geschrieben ist und man nur davon ausgehen kann, dass der ursprünglich Festgenommene nicht zugeschlagen hat.
Jetzt wird es äusserst misteriös, denn wie ist denn der Bluterguß im Gehirn des Opfers enstanden, nachdem niemand auf das Opfer eingeschlagen haben soll ? Da werden sich wohl die Zeugen, die auch verletzten Freunde, noch etwas konkreter äussern müssen.
Ob eine erhöhte Polizeipräsenz solche Vorfälle vermeiden könnte?