Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln macht sich coronabedingt zunehmend Sorgen um junge Leute zwischen 16 und 29 Jahren. Bei ihnen gibt es inzwischen ein mittleres Ansteckungsrisiko, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. In allen anderen Altersklassen gilt dieses als niedrig.
Youngster zwischen 16 und 29 Jahren machen Mallorca-Regierung zunehmend Sorgen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
### Weitere 32 Abschlussschüler auf Mallorca mit Covid-19 infiziert""" Solange keine Exempel statuiert werden, kriegt man die Vollpfosten nocvht auf die Reihe.
Hmm, genau so eine Entwicklung war doch zu erwarten. So gesehen war es ein gewisser Fehler diese Risikogruppe bis zuletzt von der Impfung auszuschließen. Ich habe sogar den Eindruck daß man jetzt aufpassen sollte weil sich genau in dieser Altersgruppe viele Menschen zum Impfverweigerer entwickeln,frei nach dem Motto "Jetzt habe ich so lange ohne Impfung kein Problem gehabt, brauche ich jetzt auch nicht mehr, sollen sich doch andere die böse Gentechnik sprizten lassen..." Chris
Wir waren ab 2. Juni 3 Wochen in Can Picafort Richtung Playa de Muro. Die nächtlichen Partys am Strand, so ab 2 Uhr nachts, von Jungen Mallorcienern haben uns auch Sorgen um die mögliche Virusverbreitung gemacht! Man kann die Jugend verstehen, dass sie endlich wieder feiern wollen! Aber, es ist noch zu früh für unbeschwertes Feiern.
Mein Gott sind die Menschen dumm und kleingeistig! Und ich meine nicht die Youngsters!
das Problem ist in vielen Ländern gleich, allerdings muss man auch sagen das diese Altersgruppe in der Regel weniger schwere Verläufe hat und den Infekt besser übersteht -somit in das Lager der Herden Imunität wechselt. Den geimpften können sie nicht mehr gefählrich werden. Einfach schneller impfen.
Ich bin zwar nimmer der Jüngste, aber könnte es nich umgekehrt sein, dass diese Regierung der Jugend Sorge bereitet 🥵, ich könnte es jedenfalls verstehen.
Naja liegt wohl daran, dass diese Gruppe (16 bis 29jährige) noch nicht geimpft sind, momentan sind die Altergruppen 35 Jahre und Älter an der Reihe. Enfach schnell weiter impfen, denn geimpften Personen kann auch die Delta Variante nicht wirklich was anhaben!!
Das Problem mit den sog. "jungen Männern" gibt es in Deutschland auch.