Die balearische Küstenbehörde hat am Strand von Formentor keine Genehmigung für die Außenterrassen der ansässigen Gastronomiebertriebe erteilt. Konkret handelt es sich um ein Restaurant und eine Pizzeria. Die Behörde verweigert den Betreibern, auf die weitläufigen Terrassen Tische, Sonnenschirme und Stühle zu stellen. So dürfen derzeit nur in den Innenräumen der Lokale Gäste bewirtet werden.
Keine Terrassengenehmigung am Strand Formentor auf Mallorca erteilt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Seit über einer Woche genießen wir die italienische Gastfreundschaft, super Strandservice mit sauberen Liegen, Sonnenschirmen, Toiletten und Umkleidekabinen. Die Terrassen der Strandlokale und Restaurants sind alle geöffnet, nette Bedienungen und super Essen. Als jahrzehntelanger Mallorca Anhänger frage ich mich, warum ich mir den Verfall der Qualität so lange angeschaut habe. So schnell kehren wir nicht zurück.
Die Willkür und der Neid der Bürokraten wird immer unerträglicher. Ayn Rand beschreibt es mit diesem Zitat wohl am Besten: "Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht."
Das wird ungeahnte Massen von Touristen, die schon immer mal leere Terrassen besichtigen wollten anlocken. Dann diese übermäßigen Steuereinnahmen durch diese vielen Touristen, kaum zu fassen, ich glaube Mallorca wird demnächst zum Nettozahler der EU. Ich habe im Frühjahr, oder Herbst gerne 3 Wochen Urlaub dort gemacht, aber veralbern kann ich mich alleine, die Welt ist so groß und Mallorquiner, ihr werdet es kaum glauben, es ist dort genau so schön, man ist dort dankbar und man fühlt willkommen. Ruhig immer weiter an dem Ast sägen, auf dem man sitzt.
Das Virus scheint einigen Verantwortlichen schon in den Kopf gestiegen sein und hat eine Hirnschädigung ausgelöst. Wo doch gerade in Innenräumen die Möglichkeit/Gefahr besteht sich viel eher zu infizieren. Diese sogenannten Politiker/Beamten die dort sitzen und so entschieden haben, sollte man sonst wo entsorgen.