Der Corona-Experte der Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln, Javier Arranz, hat sich in Bezug auf die Maskenpflicht betont zurückhaltend geäußert. Wann diese gelockert werden könne, wage er nicht zu prognostizieren, sagte er am Montag vor Journalisten.
Lockerung der Maskenpflicht: Corona-Experte der Regierung betont zurückhaltend
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Da es im Freien nachgewiesenermaßen überhaupt keine Ansteckungsgefahr gibt, ist die Maskenpflicht draussen nichts als eine reine Schikane der Politik. Es wird dringend Zeit, dass die Regionalregierung diese unselige Maßnahme unverzüglich beendet. Hören denn diese unfähigen Politiker nicht auf die in diesem Fall eindeutigen Stellungnahmen der Wissenschaft, hier insbesondere der Aerosolforscher ?
Was nützen eure Nutzungsbedingungen, wenn solche schwachsinnige Posts von Freedomfighter veröffentlicht werden.
@Freedomfigther: Neues vom Nichtdenker !
@Freedooffighter: wann hörst du endlich auf so einen Schwachsinn zu schreiben...es k.... einen an.
Der Mutantenstadl soll nur aus schwächeren Viren der ansonsten grippeähnlichen Coronaviren enthalten sein. Da man mit dem PCR Test angeblich erst vor ein paar Wochen zwischen Grippe und Covid unterscheiden kann, sind die Zahlen unbrauchbar. Zum PCR Test: Erstens kann man damit keine Infektionen oder Kranke ausmachen. Zweitens kann man Grippe nicht von Covid unterscheiden. Mancher wunderte sich schon, warum seit Corona, 2020 die Grippe hier verschwunden ist. Und wenn diesen angeblichen Virus 99,9% überleben, fragt man sich weiter, wo es eine Pandemie gegeben hat!
Dieser Type redet immer den gleichen Mist. Die Mutation darf nicht unterschätzt werden, man müsse beobachten. Nun, alle haben beobachten können, dass diese Mutation hier auf der Insel keine Auswirkungen hatte. Sie ist hier auf der Insel seit Monaten und belegt mit 90% Verbreitung Platz 1. Das sollte man doch endlich auch mal "da oben" kapieren, oder nicht? Auch geht es hier nicht darum, dass das Virus nicht in Urlaub sei. Es geht um die wissenschaftlich bewiesene Tatsache, dass Ansteckungen an frischer Luft kaum vorkommen.
Wo soll es auch hin wenn es mal Urlaub machen möchte? Überall nicht gerne gesehen, vertrieben, verscheucht, nichts zu trinken und zu futtern in der Nacht .... Experten-Sprache?
Welches Studium hat Herr Arranz abgeschlossen, um fachlicher Berater für Frau Armengol zu sein?