Der Chefvirologe des Inselkrankenhauses Son Espases, Jordi Reina, schließt nicht aus, dass angesichts der guten Corona-Lage auf Mallorca in absehbarer Zeit die Maskenpflicht gelockert werden könnte. Wenn die Impfkampagne weiter an Fahrt aufnehme und die niedrige Inzidenz stabil bleibe, wäre das im Sommer durchaus möglich, sagte er. Allerdings müsse man weiter vorsichtig sein, denn bei einer Verschlechterung der Lage sei es vonnöten, alles wieder ganz anders zu bewerten.
Maskenpflicht auf Mallorca könnte in absehbarer Zeit gelockert werden
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Trage nur aus Respekt in geschlossenen Räumen die Maske. Natürlich auch auf öffentlichen WCs, wegen der Aerosole....manchmal auch, wenn ich alleine im Auto sitze, weil es dann nicht mein Auto ist...oder auch ganz alleine in der Tramuntana...zum Lachen gehe ich wie @M in den Keller...wegen dem grossen Ausstoss an Aerosolen..und Waschen tue ich meine Maske nie hat mir keiner gesagt...
Spanien feiert überall die Beendigung des Alarmzustandes. Nur die Balearen mit der harten Gangart gegen menschliche Freuden und gegen den Tourismus sperrt seine Bürger ein! Ich warte immer noch auf den Oberchef aus Madrid, damit er der Provinzchefin endlich ihre Grenzen aufzeigt.
@Elvira Diese totoale Maskenpflicht ist von Anfang an absurd. Zu bedenken ist bei den ausgeleierten und schmutzigen Masken - die auch hier getragen werden - dass dies vornehmlich alte und arme Menschen tun. Die Entscheidung zwischen einer Dose Ravioli oder einer Hand voll Masken wird eindeutig getroffen.
@Elvira , genau richtig, schludrige masken tragen, und durch leere. Seitenstrassen laufen mit Maske bei 30 Grad die eigene Abluft inhalierend, das kann nicht gesund sein, man muss zurück auf abstand unter 1,5. m und schon gar nicht am Strand wo immer wind ist. und sich die wenigen Aerosole. mit soviel Umgebungsluft. mischen das eine Ansteckung. unmöglich ist, das kann ich akademisch absolut unterschreiben alles andere ist Leute schikanieren, Bei. Einkaufen meinetwegen gern, da kann man sich arrangieren. .
Die Maskenpflicht haben viele für sich selbst schon abgeschafft. Heute an Stränden und auf Strassen wurden von vielen keine Masken getragen, leider stimmte aber der Abstand nicht.
Das kann doch die kleine Raute des Grauens gar nicht machen, hat die nicht erst diese dringend benötigte Maskenfabrik 🎭 mit viel Tam Tam eröffnet 🤣🤣🤣
Wer ist denn der Eckel?!
@ Elvira. Man spricht ja bisweilen auch von Gesichtswindel.
Zeigt endlich Gesicht und nehmt endlich die Bakterien-, Viren- und Erstickungsschleudern endlich ab! Oder wollt ihr verrecken?
Endlich wird auch dieses Thema behandelt. Es kann nicht angehen, dass man im Sommer, bei mehr als 30° an Stellen mit Maske laufen muss, wo man kaum jemanden trifft. Wenn ich dann sehe, mit welchen ausgeleierten und schmutzigen Masken sich manche Menschen "schützen", trifft mich der Eckel.