Ignorieren immer wieder die Corona-Regeln: Jugendliche auf Mallorca. | Ultima Hora
Mallorca04.05.21 10:10
Auf Mallorca und den Nachbarinseln stecken sich im Augenblick zunehmend Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren mit dem Coronavirus an. Das teilte das balearische Gesundheitsministerium am Montag mit. In dieser Altersgruppe gibt es eine Inzidenz von 90 auf 100.000 Einwohner. Auf Platz 2 rangieren die 21- bis 29-Jährigen (75,4 Fälle).
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
S-M@ es geht darum fest zu stellen, dass jetzt auch Jugendliche und Kinder mit den neuen Varianten des Virus infiziert werden und nicht nur die "Alten". Wohin diese Mutationen noch führen werden, möchte ich nicht erleben. Konstruktiv = Mutationen brauchen einen Wirt, um sich zu entwickel. Also müssen soviele wie nur möglich und schnell geimpft werden, da mit genau das nicht passiert. Logisch !
...und da ja Jugendliche fast überhaupt nicht erkranken und wenn dann nur mit sehr milden Symptomen könnte man ja jetzt auch alles wieder öffnen. Die gefährdeten Altergruppe (um die 80-90 Jahre) sind ja jetzt safe durch die Impfungen und können ihre letzten Monate ganz beruhigt geniessen ;-)
Oder vielleicht ist es in Spanien auch so wie in Deutschland. Es wird halt massenhaft und zwangsweise den Kindern das Stäbchen in die Nase gerammt. Von daher müssen dort ja die (falsch) positiven Tests ja ansteigen. Was für ein Unsinn !!!
3 fache Inzidenz - ob die das schaffen, bis 03.05. die 50 für alle zu erreichen?
Angesicht einer Inzidenz von 30 von besonders betroffen zu schreiben, ist natürlich auch ein wenig übertrieben. Vielleicht überdurchschnittlich. Was aber auch kein Wunder ist, wenn immer mehr Alte geimpft werden.