Ein Meinungsbeitrag von MM-Redakteur Philipp Schulte:
Kommentar: Restaurants und Bars abends zu öffnen ist der richtige Weg
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus: Richtig, den höchsten Panikindex hat Drosten. Siehe seine Voraussagen nicht nur bei der Schweinegrippe. Es ist schon übel, wenn sich die Realität einfach nicht danach richtet.
@Jürgen: Darin unterscheiden Sie sich sehr poistiv von vielen anderen Überzeugungen hier!
Hallo @M, meine Meinung ist ganz sicher nicht sakrosankt. Da es sich nur um eine Meinung handelt und die ist subjektiv und immer antastbar.
@Jürgen: Danke für Ihre deutliche Erklärung, dass Sie Ihre Meinung nicht zu hinterfragen ist - weil diese sacrosankt ist. Disput sieht anders aus. Letztwähler? @Liberte: Die Regierenden haben dem Souverän evidenzbasiert begründet, warum welche Grundrechte eingeschränkt werden: wer der deutschen Virologen hat denn der höchsten h-Index? Drosten oder ?
@Majorcus: In einem Rechtstaat müssen die Regierenden dem Souverän evidenzbasiert begründen, warum Grundrechte eingeschränkt werden. Nicht umgekehrt.
@M, sorry das ich nicht auf Ihre Fragen geantwortet habe, ich habe zum Thema meine Meinung kundgetan wie es auch der Autor des Artikels getan hat. Für eine eigene Meinung brauche ich keinerlei Wissenschaftliche Expertise, meine Lebenserfahrung reicht mir völlig aus um richtig und falsch zu unterscheiden. Mich interessieren auch nicht die Querdenkergeschichten und die von t-online ebenfalls nicht.
@Jürgen: Und warum beantworten Sie keine der Fragen? "das Bestreben der Querdenker nicht bekannt!" Dann lesen Sie mal: "Organisatoren wollen das Grundgesetz abschaffen" Quelle: www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88501428/corona-demo-querdenken-will-grundgesetz-abschaffen-aber-nicht-rechtsextrem-sein.html Und: "Mein Freund, der Neonazi: Querdenken-Moderator pflegt seit Jahren Kontakt in die rechtsextreme Szene" Da wird niemand gestellt - diese Kontakte & Kooperationen bestehen! Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/10/16/mein-freund-der-neonazi-querdenken-moderator-pflegt-seit-jahren-kontakt-in-die-rechtsextreme-szene/
Hallo @Berliner, meine letzte Demo war Ende der 1960 Anfang 1970 gegen den Krieg in Vietnam. Ich weiß nicht welche Meinung der Wendler hat! Mir ist auch das Bestreben der Querdenker nicht bekannt! Was mir schon auffällt ist, das die „gut“ Menschen gerne Andersdenkende in einer rechten Ecke stellen wollen. Ich finde das ganze Thema ist hochgradig toxisch geworden. Hallo @ M ihre Expertise ist wie immer exzellent.
@Steven: "Stockholm" - "Fallzahlen steigen weiter an Schweden hat höchste Inzidenz Europas" Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-hat-hoechste-Inzidenz-Europas-article22488746.html Tatsächlich ein naturwissenschaftliches Experiment, das zeigt, wie man Inzidenz und Todeszahlen mit falschem Verhalten ansteigen lassen kann.
Das ist kein Kompromiss, sondern ganz einfach eine neue Auslegung des Stockholm Syndroms. Leider wird Frau Armageddon und Co da durch nicht beliebter bei den Gastronomen. Schön das dieses Virus auch mal Auszeiten hat, schlecht das es anscheinend am Wochenende arbeiteten muss.