Auf Mallorca hat am Samstag die dritte Demonstration der Gastronomiebranche gegen die Schließung der Restaurants und Bars stattgefunden. Mehrere hunderte Demonstranten nahmen an der Kundgebung teil. Vorab hatte die Plattform "la Restistencia balear” zu der Demo aufgerufen. Unter den Teilnehmern befanden sich neben Barbesitzern und Angestellten der Gastrobranche auch Mitarbeiter von Sport-und Fitnesszentren sowie Betreiber von Indoor-Kinderspielstätten.
Hunderte Teilnehmer bei dritter Gastro-Demo auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
12 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Welche politische Ausrichtung man auch hat, sobald einen das Arbeiten von der Regierung verboten wird müssen, die betroffenen entschädigt werden, das ist nicht einfach als Fairness zu sehen, sondern auch zu erwarten den steuern zahlt jeder, der in Spanien arbeitet und das nicht zu knapp und auch nicht erst seit Corona , mal schauen wie sich das bei der Wahl widerspiegelt , die meisten Leute vergessen leider zu schnell
"Wegen einer geringen Anzahl rücksichtsloser Infektions-Verbreiter sind die Balearen in der jetzigen Situation."....nein Nervjorcus...die Zusammenhänge sind nicht zu komplex für uns einfache Menschen...dieser Zusammenhang existieren schlichtweg nicht. Die Situation wurde erzeugt, durch penetrantes wiederholen haltloser Behauptungen, gestützt durch falsch benutzte Begriffe und getrieben von einer fundamentalen Borniertheit. ...und ja ...ich bin auch für A-H-A ...Aufwachen-Hirn einschalten-Anders Denken
@Freiheit: hier gehts um reale Sachen bei der Demo. Nicht, wie in Deutschland, um vermeintlich kommende Diktatur. Bill Gades als Bösewicht, Trump als Retter. Tja Freiheit, hier gehts es um reale Probleme, nicht um krude Phantasien von dir un deinen Querdenkerfreunden.
Endlich tut sich was auf Mallorca. Ich dachte schon, die Menschen machen klaglos alles mit was diese unfähige Regierung Ihnen vorschreibt. Überall in Europa mittlerweile. Ich denke, wir werden einen "heissen" Frühling bekommen ...
Umkehrschluss = Durch die Öffnung laden sie sich irgendwelche Gäste ein und keiner weis,wer die sind,und ob sie infiziert sind oder nicht? Die Strafefolgt auf dem Fusse = Cerrado !!!
super ! wenn man sich die Bilder der Demo ansieht auch in der MZ wo viele die Masken nur auf dem Kinn tragen, da frag ich mich wie es in der Küche und dem Restaurant um die Hygiene Massnahmen steht, dann ist es vielleicht besser alles bis Ende Febr zuzulassen. ist doch eh alles tot und niemand da.
Anstatt für ein Ende der Verbote zu demonstrieren geht es wiede mal nur ums Geld. Schade.
Die Menschen sind leider so gepolt, dass immer jemand Schuld sein muss. Wenn sie sich nachts schlaflos im Bett rumwühlen und immer denken, hätte ich doch, wäre ich doch lieber, warum habe ich nicht... Da wird ja selbst der Optimist irgendwann ganz kirre. Da ist natürlich viel einfachen, sich vorzumachen, die Frau Armengol wars. Und zack kann man einschlafen. Zielführend ist das natürlich nicht. Weil es erstens nicht stimmt und zweitens nicht die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
👍👍👍 Ich hoffe, bei uns zulande wacht man auch langsam auf! Die Spanier machen es vor... Seit November ist unsere bayerische Gastronomie dicht - und keinen juckts?? Keiner geht auf die Straße???
Ich weiß schon jetzt, wer in diesem Forum anfangen wird zu bellen und schnaufen.