Auf Mallorca haben bei einer zweiten Demonstration von Angehörigen der Gastronomiebranche Hunderte Personen teilgenommen. Nach ersten Zählungen marschierten am Freitag in Palma rund 1000 Personen zu Fuß mit, und das bei einem sehr stürmischen Wetter. Mehrere Protestler trugen Transparente. Am Dienstag der vergangenen Woche hatten bei einer ersten Demonstration etwa 4000 Menschen teilgenommen.
Hunderte Barbesitzer protestieren erneut gegen Mallorca-Regierung
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Drüben auf dem Festland in Alicante/Calpe hatten sie alles geöffnet gelassen und nun haben sie das totale Chaos. Total Lockdown. Die Inzidenz liegt bei 1.140. !!! In Denia ist das KH überfüllt. 40 Patineten liegen bereits auf Matrazen in den Fluren. Notfälle und andere Operationen können nicht mehr ausgeführ werden. Das Personal arbeitet rund um die Uhr und ist am Ende <<<---dass ist der ganz nackte Horror. Merkt Euch, der Wahinsinn ist noch nicht zuende, sondern kommt noch richtig inform der Mutationen auf uns und ganz Europa zu. Die Vollpfosten, die immer wieder ein Ende oder Reduzierung des Lockdowns fordern, sind gewissenlose Egoisten und Profiteure und gefährden das Leben anderer. Zur Strafe sollten sie in den Crematorien Särger stapeln, die Asche sortieren, in Urnen füllen und diese beschriften. . Alternative = Sich mit den Gewerkschaften, den Arbeitgeberverbänden zusammen tun, und sich mit der Regierung an einen Tisch setzen und über Notmassnahmen verhandeln. Auch eine Petition wäre sinnvoll. Mit Parolen und Demos oder gar Gewalt, macht man nur negative Schlagzeilen und zeigt seine Unfähigkeit. Durch unkontrolliertes Verhalten trägt man auch nur zur weiteren Verbreitung der Infektionen bei und merkt es nicht mal sich damit selbst zu schaden.
@Majorcus Noch ganz klar im Kopf? Man sollte Sie in die Geschlossene einweisen, Das man das in Ihrem Umfeld noch nicht mitbekommen hat, dass Sie unter Beobachtung stehen sollten.
So lange noch hunderte Menschen mit hunderten Fahrzeugen demonstrieren kann es ihnen nicht ganz so schlecht gehen. Klappern gehört zum Handwerk.
Ein Wassserwerfer hätte die illegale Demo der 1000 Personen schnell aufgelöst. Notfalls mit eiskaltem Wasser oder Reizgaspartikeln im Wasser. So wie beim AFD- & Nazi-MOP in Berlin auch. Demokratie ja - Rechtsverstöße dürfen nicht geduldet werden!
Eine motoriesierte erlaubte DEMO, welche die Polizei versucht hat zu verhindern, indem sie Autos zwang ab Abfahrt Ikea über die Antratx Autobahn zu fahren, um nicht in die Innenstadt fahren zu können, auch andere Fahrspuren wurden bewusst so gesperrt um Autos anscheinend daran zu hindern. Es lebe doch die Demokratie in Spanien, schlimm wie weit ist es gekommen, Dank Corona!!!!!!!!!
Tja Jungs, 3/4 Jahr zu lange geschlafen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Der Gegensatz = Wirtschaft will ein sicheres und geimpftes Mallorca. - Da stehen sich zwei Gruppen gegenüber ohne miteinander zu reden. - WAS soll das?