Die coronabedingt beginnende Wirtschaftskrise hat die Zahl der geplanten Zwangsräumungen von Wohnungen in Palma de Mallorca in die Höhe schießen lassen. Alle zwei Tage werde es bis Januar so ein Prozedere geben, teilte die für Stadtgestaltung zuständige Dezernentin Neus Truyol am Dienstag mit. Bis März 2021 werde es 54 Räumungen wegen nicht gezahlter Miete geben, erheblich mehr als in den Vergleichszeiträumen der vergangenen Jahre.
Coronakrise lässt Zwangsräumungen in Palma in die Höhe schießen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
21 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jürgen: "Die Menschen müssen eine Perspektive haben, um Geld zu verdienen damit diese auch Ihre Miete bezahlen können." Diese gibt es seit ca. 70 Jahren in der Mitte Europas: Deutsch lernen und beruflich weiter kommen!
Das Virus allein hat nicht die Wirtschaftskrise hervorgerufen, es waren ganz sicher auch Entscheidungen der Regierung. Mallorca braucht den Tourismus, und genau da müsste man versuchen, sichere Korridore zu schaffen. In den Hotels bin ich mir sicher dass es möglich ist, die Hygienevorschriften einzuhalten und die Masken Pflicht mit der AHA Regel müsste reichen. Eine neue Regel zur Abschreckung der Touristen ist der PCR-Test in englischer oder spanischer Sprache der bei der Einreise nicht älter als 72 Std sein darf, das ist die nächste Waffe gegen den Tourismus. Warum kann nicht der deutlich günstigere Antigen-Test bei der Einreise akzeptiert bleiben. Die Menschen müssen eine Perspektive haben, um Geld zu verdienen damit diese auch Ihre Miete bezahlen können.
Son Vidarius hat doch Recht.Vor gut 2 Jahren hat man ja auch den Hilfsbedürftigen nach der Naturkatastrophe hier geholfen mit Wohnraum & Co.Doch dieser Corona-Hokuspokus ist Regierungssache.Die sollen ihren Einwohnern helfen und nicht immer Sprüche klopfen.
@cashman1: Möglicherweise müssen Sie Vorurteile korrigieren? @Antonio: Sind Sie sicher, dass eine nur auf Tourismus aufgebaute Wirtschaft zu einer "nicht selbst verursachten Kriese" führt?
Son Vidarius Wegen einer nicht selbst verursachten Kriese, Corona giebt es keine Arbeit. Ohne Arbeit kein Geld, das sind Familien ges. Menschen wie sie... Können die was dafür die Miete nicht mehr zahlen zu können.... Sie sind Herzlos und ohne Gefűhl...Sie wiedern mich an...
@Son Vidarius: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
@Son Vidarius: Schau dir mal A Christmas Carol an! Erkennst du eine Ähnlichkeit zu dir?! Nicht vergessen! WHAT COMES AROUND, GOES AROUND!
Ich dachte bei Sozialisten gibt es keine Zwangsräumungen.
@Son Vidarius: Würden Sei mir bitte die Stelle zeugen, an der ich von "Kostenfrei" geschrieben habe? @Michael Düsseldorf: Sie meinen, Son Vidarius ist Raucher?
@ Michael Düsseldorf Diese kalten Aschenbecher sitzen in Palma und Madrid, so traurig wie es ist, irgend jemand muss diese Aschenbecher gewählt haben.