Die von dem deutschen Mallorca-Residenten Mario Krsek gestartete Online-Unterschriftensammlung zur Aufhebung der deutschen Reisewarnung für die Insel setzt ihren Höhenflug fort. Nach einem stotternden Start kam diese immer mehr auf Touren, am Donnerstagnachmittag lag die Zahl der Online-Unterzeichner bereits bei fast 5500.
Online-Petition gegen Reisewarnung für Mallorca weiter im Netz
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Da zittert die Bundesregierung, wenn 0,0066% der Bevölkerung eine Petition unterschreiben! @Klaus: das RKI gibt nicht willkürliche Reisewarnungen raus. Die Würfeln das mit dem Auswärtigen Amt, den Gesundheitsministerium und dem Innenministerium aus und der Gewinner darf Entscheiden! Wusste garnicht, dass Deutschland den Niederländern (EU-Bürger) das Reisen verbietet.
UNglaublich - 5500 von 83.000.000 Deutschen - da wird die Regierung aber zitternd in die Knie gehen ... Toll, dass Herr Mario Krsek dafür mit seinem NAmen steht.
Keine Ahnung was das soll. Zuerst müssen die Balearen die Inzidenz eine Woche lang auf unter 50 pro 100,000 Einwohner kommen. Vorher befasst sich weder beim RKI noch beim auswärtigen Amt jemand mit der Aufhebung der Reisewarnung. Die getroffenen Maßnahmen greifen offensichtlich, im Moment sind wir schon unter 60 und wenn sich der Trend fortsetzt sind wir in einer Woche unter den geforderten 50. D.h., dass uns deutsche Urlauber - optimistisch gerechnet - in zwei-drei Wochen wieder problemlos besuchen dürfen. Eine Petition wird dieses Procedere nicht beschleunigen.
Die Aufhebung der Reisewarnung bringt nichts. Solange Maskenzwang und Rauchverbot in der Öffentlichkeit angeordnet ist, wird kein Mensch Urlaub auf Mallorca machen wollen.
Hammer! Das wird Mutti aber beeindrucken.Die Reisewarnungen sind schon so gut wie aufgehoben.
Das RKI gibt willkürlich Reisewarnungen aus und kurz vor den Herbstferien werden plötzlich viele EU Länder als Risikogebiet abgestempelt Das ist nur noch Schikane ohne Ende! Die Gerichte müssen da einschreiten die Maßnahmen gehen eindeutig zu weit Deutschland verbietet den EU Bürger unter Strafe (14 Quarantäne) zu verreisen und dann will man ihm noch das Geld Streichen( Lohnfortzahlung) und das soll keine Bestrafung sein?