Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich am Montag erneut alarmiert über die Corona-Zahlen in Spanien geäußert. Die Situation sei "entglitten", sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Deutschland liege mitten in Europa, über den Grenzverkehr könnten die höheren Infektionszahlen auch bald dorthin kommen.
Spahn sieht Coronalage in Spanien "entglitten"
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
33 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die COVID 19 Viren verbreiten sich auch in Deutschland wie überall durch Feiern ohne Abstand, Masken und Hygiene nicht durch Einreisende dievwerden ja an der Grenze getestet.
Tirol in Österreich wurde zum Risikogebiet von Deutschland erklärt obwohl der Index heute 49,3 ist?
Wieso kommen Touristen aus dem Ausland Corona nach Deutschland bringen wenn sie bei der Einreise getestet werden? Die Empfehlungen des deutschen Gesundheitsminister keinenUrlaub im Ausland zu machen schaden vielen Ländern sehr und sind nicht EU und Schengen konform.
der herr Spahn und Herr Maas sollen sich mal mehr um Deutschland kümmern ,an der Nord-und Ostsee ist es rappelvoll und da soll man Urlaub machen, ich fahre dort nicht hin.Aber das ist richtig, auf Mallorca wo jetzt eh keiner hinfährt ist die Ansteckung auf jedenfall geringer als hier bei uns, ich werde immer wütender wenn ich sowas höre. ich unterstütze auf jedenfall die Insel ,ist meine Lieblingsinsel die armen Leute werden alle arbeitslos interessiert die scheiss Politiker nicht, in Deutschland können die selber Urlaub machen.
Covidiot, der Rechtschreibungs-Blockwart - Reichsbürger?
Lieber Herr Spahn haben sie in Deutschland nicht genug zu tun, das sie immer ihren Senf dazu geben müssen zu Spanien, wir sind vor Ort, es gibt hier sehr wohl Bereiche wo so gut wie nicht ist, ihre Panikmache geht einem auf die Nerven!!!!!!!!!!!
@Majorcus: Was ist "wiurde geschreibe"? @Gradeausdenker: Schmarrn mit 2 r. Gehört ihr beide auch zu den einfachen Gemütern? Starke Indizien sprechen dafür.
@NICHT-denker, die Meinung nicht von Wissen unterscheiden können: Ursache sind die CoVidiote, die A-H-A ignorieren und so Länder in den Abgrund stürzen - Politiker müssen die Vernünftigen vor den Unsolodarischen schützen! Gute Politik - ohne Führer ;-)
Wer immer noch mit Mathematik oder Statistik auf dem Kriegsfuß steht, sollte sich mal vergegenwärtigen, dass hohe Testzahlen von beispielsweise 1.000.000 Tests, wie gegenwärtig durchschnittlich in Deutschland, bei der theoretischen Annahme, dass niemand infiziert ist und einer Testgenauigkeit von 99 % zu 10.000 positiv getesteten Personen führen, alles falsch-positive. Dieser statistische Wert stimmt in etwa mit den derzeitigen Testergebnissen in Deutschland überein und ändert sich auch kaum, wenn man einberechnet, dass es wenige real positive Personen gibt, wie sie die geringen Zahlen der in Krankenhäusern und auf Intensivstationen aufgenommenen Personen in Deutschland implizieren, bei denen Covid-19 diagnostiziert wurde. Wie bereits einmal in einem Kommentar angeführt, hatte ich die Zahlen auf Grundlage der Daten des RKI für die 34. Kalenderwoche berechnet: Bei einer Testgenauigkeit von 99,131 % ergab das 75 real positiv getesteten Personen bei 8.580 falsch-positiven. Getestet wurden in dieser Woche 987.423 Personen, davon 8.655 positiv (https://www.berliner-zeitung.de/news/rki-zahl-der-corona-tests-steigt-anteil-der-nachweise-sinkt-li.101256). In Spanien dürfte es sich mit den Tests ähnlich verhalten.
Covidiot: Du meinst also ernsthaft das man es in Deutschland im Griff hat? Echt jetzt?? Ihr macht drüben ebenfalls, professionell organisierte illegale Partys, ihr trefft euch genauso mit Freunden und Familie, Eure Städte sind genausovoll, wenn nicht sogar voller...kein Abstand, keine Masken...Bei nem Infizierten werden nur die Kontakte getestet,die Symtome haben...hier der komplette Kontaktkreis. Bei den Partyleuten geht keiner zum Test,weil er dann 3 Tage später Kratzen im Hals hat. Im "Griff" habt ihr es nur, weil solche Dinge unterm Tisch fallen. Hält ja auch schön die Zahlen niedrig und man kann weiter Risikogebiete verteilen...warum also diese große Klappe???