Um die Strandliegen in Port de Pollença ist ein Streit entbrannt.
Pollença, Mallorca24.08.20 13:44
In Port de Pollença auf Mallorca gibt es mächtig Ärger um den Strandliegenverleih. Hintergrund ist, dass die für die Strände zuständige Küstenbehörde der Balearen ("Costas") in den vergangenen Wochen haufenweise Bußgelder an die Strandliegenverleiher und die Betreiber der Gastro-Buden an den Playas verschickt hat.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nicht zu fassen diese antiquirte Behördenstreiterei. Ein Rückfall in die Untertänigkeit der 50er. Wer erteilt denn die Kozession? Doch die Behörde - oder?Dazu ein alter Witz = Kommt einer aufs Amt und möchte einen neue Pass, weil verloren. Fragt die Dame :"Haben Sie eine Lenbensbescheinigung?", Antwort = "Nein". Sagt die Dame = "Oben in Zi. 410 bekomme Sie eine Lebensbescheinigung". - Also geht der Man rauf, klopft und tritt ein = "Guten Tag, ich hätte gerne eine Lebensbescheinigung". Fragt der Angestellte = "Haben Sie Ihren Pass dabei? "
Jetzt machen sie sich das Leben auch noch gegenseitig schwer . Miteinander etwas zu regeln ist besser als Strafen auszusprechen . Ich würde es mal versuchen mit nachdenken !!!
So wird das nie was. Außerdem ist der Bedarf auch nicht mehr all zu groß, da nur noch wenige Touristen vorhanden sind.
Leider sind die Ausschreibungen sehr versteckt und für gewöhnlich braucht man gute Verbindungen in die Politik um eine Konzession zu bekommen, hier wäre es angebracht mehr transparenz hineinzubringen um die Vetternwirtschaft und Korruption auszutrocknen. Warum nicht ein Internet Portal erstellen, wo man alle öffentlichen Projekte, Subventionen etc. veröffentlicht ? Das würde mit Sicherheit zu erheblichen Mehreinnahmen führen, mit denen die schwächeren Mitbürger unterstützt werden könnten.