So verhüllt behandelten Mitarbeiter auf den Intensivstationen der Balearen Covid-19-Patienten. | Archiv Ultima Hora
Mallorca13.06.20 10:46
Auf Mallorca und den Nachbarinseln stehen genügend Betten bereit, um die von der Zentralregierung verordneten Notfallpläne für Covid-19 umzusetzen. Das teilte die Balearen-Regierung am Freitag mit, nachdem die Gewerkschaft der Angestellten im Gesundheitssystem (SATSE) zuvor einen Mangel an Plätzen kritisierte.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
hut ab für alle die ihren Dienst in den letzten Wochen geleistet haben, das Gesundheitssystem auf Mallorca ist vielleicht nicht auf dem Niveau wie Deutschland aber es ist auch nicht das schlechteste, es gibt mitunter viele private Kliniken die hervorragend sind. Ich wäre lieber auf Mallorca im Krankenhaus als in der Türkei.
Der selbsternannte Corina-Experte Majorcus wieder einmal. Keine Quellen, keine Fakten, nur reine Erzählungen wie bei den Gebrüdern Grimm. Bist jetzt bei den fff, den Extinction Rebellions oder bei Sonnenstaatland? Für dich wird bestimmt noch ein Bett frei sein. Nur nicht nervös werden! ;-)
Die reine Anzahl der ICU sagt nichts über den Abteil von beatmeten Einheiten bzw. ECMO's aus. Da die Belegung durch CoVid-19 Patienten die Nutzung durch andere Patienten blockiert, bleibt die Frage: Was kann getan werden, damit möglichst wenige CoVid-19 Infektionen entstehen? WIe kann das Bewusstsein der realistischen Gefahr die Eigenverantwortung stiegern?