Die Lufthansa verspricht Kunden, sie auf jeden Fall nach Deutschland zurückzufliegen, sollte wegen der Corona-Pandemie am Zielort etwas schiefgehen. | Lufthansa Bildarchiv
07.06.20 10:47
Der deutsche Flag Carrier Lufthansa wirbt mit einer Rückhol-Garantie für baldige Reisebuchungen, das kündigte Konzernchef Carsten Spohr in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" an.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Im Falle einer erneuten Reisewarnung, z.B. wegen einer 2. Welle bzw. größere Coronaausbruch holt einen automatisch der Reiseveranstalter zurück. Dies ist aber nur wirklich für die der Fall, die eine Pauschalreise gebucht haben. Hingegen die Hotel und Flug seperat oder selbst gebucht haben, müssen dann selbst schauen wie sie nach Hause kommen bzw. ggf. falls überhaupt vorhanden, selbst einen neuen Flug kaufen. So war es jedenfalls nach dem Alarmzustand Mitte März und der damit verbundenen Reisewarnung.
Wie wollen sie denn das garantieren. Das Problem ist doch, dass die Länder die Grenzen schließen. Es gibt doch immer noch tausende die irgendwo festsitzen. Marokko ist ja nicht wirklich exotisch.
In jedem Falle zahlt der deutsche Steuerzahler ... Umdenken fällt Manchem schwer.
Und wenn der Ernstfall eintritt werden die Kunden vertröstet. Wer solchen Versprechen heute noch traut, nach allem was in der letzten Zeit vor gefallenen ist, ist selber schuld wenn das Versprechen nicht oder anders eingelöst wird. Trau, schau, wem. Die Lufthansa wird mit Milliarden von Euros über Wasser gehalten oder besser in der Luft. Die oberen Lufthanseaten dagegen verzichten weder auf Boni noch sonst irgendwas, im Gegenteil sie stellen noch Forderungen. Man sagte mal Kölner Klüngel, nein es muss heißen Bundesdeutscher Klüngel.
Man muss eben was tun, um zurückhaltende Fluggäste zu bekommen. Ob die Hotels bzw. die Reiseveranstalter auch so eine Offerte anbieten? Sonst bringt das nichts.