Der antike Schoner "Miguel Caldentey" wurde aufwendig renoviert und wird innerhalb kurzer Zeit seine "zweite Jungfernfahrt" mit Ziel des Hafens von Sóller antreten. Er ist einer der wenigen Schoner der alten mallorquinischen Flotte, die noch existieren.
In minutiöser Restauration wurde der Corpus in Südfrankreich wieder hergerichtet. 1988 erhielt das Schiff sogar den Titel "Historisches Monument".
Die Reise wird in Frankreich beginnen und Kurs auf den Hafen von Sóller nehmen. Zwischen den Hafenstädten Cotlliure und Port de Sóller bestanden früher enge Handelsbeziehungen. Das Schiff hatte bis in die 1970er Jahre seine Dienste getan, bis modernere Transportsysteme übernahmen.
Eine französische Firma kaufte 1973 das Boot, um es für touristische Zwecke zu verwenden. Nun hat die Renovierung des Schoners den Wunsch nach der Renovierung von Mallorcas ehemaligem maritimen Museum wieder wach werden lassen. Mallorcas maritime Geschichte ist fundamental. Die Insel gilt als Wiege einiger der besten Kartografen, berühmter Seeleute und Schiffsbauer.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.