Im Prozess gegen den Vergnügungsunternehmer Bartolomé "Tolo" Cursach (BCM, Mega-Park) hat der zuständige Richter nun das Hauptverfahren eröffnet. Es gilt als Kernstück des aus zahlreichen Nebenprozessen bestehenden "Falls Cursach", einem vermeintlichen Geflecht aus Vetternwirtschaft, Korruption, Bestechung und Vorteilsnahme.
Hauptverfahren gegen Disko-König Cursach eröffnet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ein Jahr Haft auf Bewährung für eine weibliche Reinigungskraft wegen Diebstahls von 25€. Keine Erpressung, keine Bestechung, kein Sozialversicherungsbetrug, keine Körperverletzung und einiges weniger hat diese Frau getan. Acht Jahre Gefängnis sind gefordert für Herrn C. Jetzt Multiplizieren wir ein Jahr für 25€ = wie viel Jahre für zig Millionen, plus wie viel für die anderen Beteiligten, auch diese haben groß abgesahnt. Meine Meinung, arme kleine Leute, das Gesetz schlägt gnadenlos zu, reiche große Leute, das Gesetzt drückt beide Augen zu.
Ist es konsequent, hierfür Jahre vergehen zu lassen? Oder deckt das eher System-immanente Probleme offen - siehe prügelnde Polizisten, die möglicherweise wieder eingestellt werden?
Tourismusstaatssekretärin Pilar Carbonell, Drogen und Sexpartys? Wann steigt die nächste Party? Habe ganz vergessen, gar nicht und wenn, bescheiden im Knast. Mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen. Warum, ihr habt eine ganze Menge mit hinunter gezogen.