Wald- und Buschbrände auf Mallorca haben in diesem Jahr die Flora und Fauna auf knapp 99 Hektar in Mitleidenschaft gezogen (Stand: 15. Dezember). Dabei handelte es sich um 6 größere Brände, die 92,5 Hektar Wald vernichteten sowie um 69 Kleinbrände, die auf knapp 6 Hektar Fläche den Baumbestand samt Büschen und Sträuchern zerstörten, berichtete das balearische Naturschutzamt Ibanat.
Brände vernichteten 99 Hektar Wald auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Es wäre erstrebenswert das diese Feuer ( angeblich Gartenabfälle ) aufhören und unter Strafe gestellt werden. Es brennt, egal wie der Wind weht, es brennt sogar wenn es regnet, mit Brandbeschleuniger geht das alles. Viele verbrennen neuerlich gerne bei Dämmerung, unkontrolliert glühen die Feuer dahin, und die ganze Gegend ist mit diesem Gestank verpestet. Die Leute sind alle dafür selbst verantwortlich, aber auch so eine Tradition die man einfach nicht loslassen will, wie so alle anderen sinnlosen Unsitten.
Eine sehr breit angelegte Wiederaufforstung mit klimresistenter Vegetation könnte einen Teil des Klima-Notstandes (EU-Parlament am 28.11.2019) abfedern. Windräder & Solarplantagen bieten völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Landschaftsarchitektur. Um noch so viel wie möglich von diesem Planeten zu retten.