Am Montag versammelten sich Stierkampfgegner zu Protesten auf Palmas Rathausplatz Plaça de Cort. Letzter Hoffnungsschimmer ist, dass der Kampf wegen der Sicherheitsbedenken in der Arena abgesagt wird. | Ultima Hora
Palma, Mallorca06.08.19 10:13
Am 9. August soll erstmals seit zwei Jahren auf Mallorca wieder ein Stierkampf stattfinden, allerdings stehen noch immer Sicherheitsbedenken im Raum. Der bauliche Zustand der Stierkampfarena an der Plaza de Toros wird schon seit Jahren bemängelt.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wahrscheinlich werden diese Stierkämpfe erst aufhören und wirklich sehr viele Touristen bei Ihrem nächsten Urlaub diesem Land fernbleiben würden und die spanische Tourismusindustrie dies empfindlich zu spüren bekommen würde. Wenn dann allerdings die Urlaubspreise für Spanienurlaube "in den Keller fallen" ,werden wahrscheinlich viele wieder ins Wanken geraten, leider.
Ich hoffe, die Diskussion um die Stierkämfe in den Arenen ebbt nicht so schnell ab, abgesehen von diesen Stierkämpfen gibt es noch ganz andere Grausamkeiten in Spanien gegen Stiere, unfaßbar .
Was kümmern einen die Sicherheitsbestimmungen, wenn es doch um das Leid der Tiere geht!
Die Sicherheit der teilnehmenden Tiere ist eindeutig NICHT gewährleistet - es werden tödliche Verletzungen erwartet ...
"Die Tierschützer kritisierten unter anderem, dass das Gesetz zwar kein Verbot des Stierkampfes vorsehe, man aber immer noch hoffe, dass die Veranstaltung wegen der schlechten Sicherheitsbedingungen abgesagt werde." - Das hoffe ich auch!