Die Einwohnerzahl auf den Balearen ist im vergangenen Jahr stärker als die anderer spanischer Autonomieregionen gestiegen. Das geht aus Angaben des nationalen Statistikinstituts vom Dienstag hervor.
Bevölkerung nimmt auf Balearen besonders stark zu
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Schaut doch nur die Azeigen der Immoilienmakler an, dann erklärt auch dass die Zunahme der Bewohner und des Verkehrs, der Flüge, sowie der Versorgung mit allen Altagsgütern. Und niemand bremst es, aber alle beklagen sich. Also was nun, wie kommt man aus dem Dilemma wieder raus, oder ist es bereits zu spät?
Wer die Balearen wie Sauerbier auf den großen Tourismus Messen verhökert, muss auch die Folgen tragen.
Warum wundert mich dieser Kommentar jetzt nicht...!?! Dieser Alle Autos weg und öffentl.Nahverkehrsquatsch glaubt doch kein gesunder, klar denkender Mensch !!! Sind alle Autos weg, hat D das Klimaziel zu 100 % erreicht. Und morgen kommt der Osterhase.
Das Problem ist nicht die Einwohnerzahl, sondern dass PKW die Straßen verstopfen. Würde die Anzahl der PKW halbiert und das Angebot des ÖPNV vervierfacht, wären die Straßen nicht so voll und Mobilität wieder einfacher. Letztlich verantwortlich ist jeder einzelne Bürger mit seinem Nutzungs- & Wahlverhalten sowie die lobbybeeinflußten Regierenden. Alle sind auf die Bequemlichkeits-Verlockungen der Automobilindustrie hereingefallen.
Also damit ist erklärt, was das Problem des beklagten Verkehrs begründet. Es ist die Masse und nicht die separat betrachtete Betriebsart. Und wessen Schuld ist das? Klar derer die den Ausverkauf Mallorcas mit politischer Unterstützung betreiben.