Die Umweltfahnder der Balearen-Regierung haben in nur drei Jahren auf den Inseln Geldbußen in Höhe von mehr als einer Million Euro verhängt. Das wurde am Freitag offiziell mitgeteilt. Dabei geht es unter anderem um illegale Verbrennungsaktionen von Müll oder illegale Deponien in freier Natur. 271 Verfahren wurden den Angaben zufolge angestrengt, die staatlichen Mitarbeiter kämen bei der Bearbeitung der Fälle kaum nach.
Umweltdelikte schießen auf Mallorca ins Kraut
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das Umweltbewusstsein wird nur geweckt, wenn viele Abgabestellen und zu geringen Kosten/ kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Alles was unbequem oder teuer ist, wird nicht gemacht. Sauberkeit zählt nur bis zur eigenen Türschwelle. Übrigens überall im Süden. So einen Hipe, wie für alles Katalanische, wünsche ich mir für die Umwelt auf Mallorca.
Sie kommen mit der Bearbetung nicht nach? Ja Donner nochmal dann sollen sie Personal einstellen und auch schneller arbeiten. Sparen gibst nicht!
Zitat: Illegale Mülldeponien sind auf Mallorca seit Jahrzehnten ein Problem.Nur leider ändert sich nichts, am Bewusstsein der Leute, die das machen! Traurig. In Calvia kann man doch zum Beispiel seinen "Sperrmüll" melden, zur Abholung! Gut, Müll von Gewerblichen, sind ausgeschlossen. Aber kostet ja was, also lieber in die Landschaft kippen. Könnte gar nicht teuer genug kommen, für die Verursacher!!Vielleicht einmal darüber Nachdenken, die Mitarbeiterzahl zu erhöhen??
Tja, wie wäre es denn mit Personalaufstockung ??? Dazu noch um den einen oder anderen Kanal kümmern, und damit meine ich nicht den, in dem Wasser versiegt.... ??!! Und das gleiche bitte auch bei der illegalen Ferienvermietung.....