Fast die Hälfte der Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen auf Mallorca wurden 2018 in der Gemeinde Calvià registriert. Das geht aus aktuell erhobenen Daten der Balearen-Regierung hervor.
Fast die Hälfte aller Temposünden in Calvià
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
"Nimm dir Zeit und nicht das Leben" - gefällt mir der Spruch @Metti Ich hoffe nur das sich die Anderen auch Zeit nehmen und nicht mir das Leben nehmen.
Tja das ewige Thema: wer fährt schlimmer? die Deutschen mit dem Prollkarren und natürlich Kennzeichen D, oder die Einheimischen? Beide gleich schlimm und nein, nur weil wir Deutschen meinen alles besser zu machen und allen das "Rad" erklären zu müssen, fahren wir nicht besser. Das Drängeln mit Lichthupe ist ganz klar keine "spanische" Eigenschaft. Das dichte Auffahren absolut eine spanische Eigenschaft. Um so grösser die Karre wird um so besser können es auch die Deutschen..grad die Stern und BMW Fahrer beherrschen diesen Fahrstil..Ich finde das alles fürchterlich...nimm dir Zeit und nicht das Leben, diese Regel sollten sich die Deutschen auf jeden Fall verinnerlichen. Ob im Supermarkt oder auf der Strasse, er hats immer eilig...ob im Urlaub oder Zuhause...warum auch immer...Neid der Besitzlosen?? An was?? ZEIT??
nein, von hinten....zumindest der genannte kurz vor der Ausfahrt Santa Ponsa....
Mich würde vielmehr interessieren von welcher Seite diese „ Biester „ blitzen. Ich glaube zwar von vorne, bin mir aber nicht ganz sicher.
Mir fallen meist Einheimische auf die scheinbar keine Verkehrsregeln kennen. Oft wir der Blinker gar nicht eingesetzt und immer wieder ganz krass das viel zu frühe Einscheren nach einem Überholvorgang, so daß einem fast die linke Ecke vom Auto mitgenommen wird.
Na da ist aber jemand tief frustriert am Wochenbeginn - schlechtes WE gehabt? Stereotype Verallgemeinerungen gepaart mit "interessanter" Orthographie und Interpunktion lassen auf tief sitzenden Neid schließen. Sicher, dass diese Insel die richtige Wahl ist?
Kein Wunder - im Südwesten residieren ja auch die meißten Deutschen die mit ihren Statussymbolen ständig zeigen müssen wie potent sie doch sind. Wenn nicht Er dann Sie, die aufgestylt noch schnell zum Treffen zwischen Portals Nous und Port Antratx eilen muß um gleichgestellten ihre neuesten Einkäufe zu zeigen. Hiesige Gesetze und Verordnungen gelten in ihrem 17. Bundesland grundsätzlich nicht und jeder der nicht deutsch spricht ist mehr oder weniger Ausländer. Hochmut, Arroganz usw.- im Südwesten gelten andere Normen. Schade dass sowenig kontrolliert wird