Biologen haben in der Nähe der Mallorca vorgelagerten Insel Cabrera einen fünf Meter langen weißen Hai gesichtet. Das Team unter Leitung des Forschers Ricardo Sagarminaga van Buiten veröffentlichte ein Foto des Raubfischs auf seiner Facebook-Seite. Gesehen wurde der Hai am Donnerstag gegen 10 Uhr vormittags acht Seemeilen von der Küste des Eilands entfernt. Er blieb etwa 70 Minuten in der Nähe des Schiffs der Wissenschaftler.
Weißer Hai unweit von Mallorcas Küste gesichtet
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der Weisse Hai gehört zu den Haiarten des Mittelmeeres. Er jagt zum Bsp. Robben. Wenn ein Schwimmer zu weit raus schwimmt und mit einer Robbe verwechselt wird, berichtet dieser Sportler nicht mehr über seine Begenung und gilt als vermisst. Der Hai taucht dann in keiner Statistik auf, sondern mit seiner Beute unter.
Im Mittelmeer leben über 40 Haiarten. Und auch der Große Weisse kommt ab und zu vor. Er hat hier aber kein Jagdgebiet. Die Balearen liegen nur auf der Strecke seiner Wanderungen in andere Teile des Mittelmeers. Was ist da Besonderes dran? Aber das Sommerloch für die Medien beginnt. Da muss Mallorca wieder herhalten.
chd, solange unsere Kommentare dich und deine substanzlosen Einwürfe vor die Tastatur locken ist doch das Ziel mehr als erreicht^^
@Hein Blöd: Quallen beißen nicht!
Schlagzeile und Kommentare erinnern mich an den kürzlich im Fernsehen gesendeten Film "Haialarm auf Mallorca!" Schrott!
Schon echt erschreckend dass sich da einfach ein Hai im Wasser tummelt. Liest man so die Schlagzeilen, die aus dieser Mücke einen Elefanten machen, dann sollte der Hai sich lieber gleich mal selber die Flossen abschneiden und danach direkt in einer Konservenfabrik einliefern.Was sich die Fische heutzutage aber auch so alles erlauben. Schwimmt da einfach so rum. tststs
Antoni Grau, Leiter der Fischereidirektion der Balearen: „Haie nähern sich nicht dem Strand. Wenn sie das tun, dann nur, weil sie krank sind. Dann greifen sie auch nicht an.“ Es gebe sehr viel Falschinformation.
Nun mal nicht aufregen. Weisse Haie fressen aufgrund ihres Metabolismus gar nicht sooo viele Touristen pro Jahr und Tier.
Dieser Insel bleibt aber auch nichts erspart: keine Liegen, keine Sonnenschirme, keine Parkplaetze, keine Ferienvermietung aber dafuer ein weisser Hai, und der hat es auch schon in die internationale Presse geschafft. ????https://www.n-tv.de/wissen/Biologen-sichten-Weissen-Hai-vor-Balearen-article20504389.html
Da möchte ich dann doch lieber (nur ) von einer Qualle gebissen werden . Diese Sichtung wird dem Badebetrieb mehr abbruch tun , als das Fehlen von teuren Miet-Sonnenschirmen .