Der Mallorca-Sommer gibt einen Vorgeschmack

| | Mallorca |
Am Samstag waren die Strände gut gefüllt.

Am Samstag waren die Strände gut gefüllt.

Foto: Pere Bota

Das Wetter hat bisher in diesem Jahr eher selten zu einem Strandbesuch eingeladen. In den vergangenen Tagen hat der Sommer allerdings einen Vorgeschmack auf die kommenden Monate geliefert. Am Wochenende und am Montag wurden laut spanischem Wetteramt Temperaturen zwischen 28 und 30 Grad gemessen, in Sa Pobla zeigte das Quecksilber am Samstag sogar 32,9 Grad.

Auch am Dienstag werden Tageshöchstwerte von 29 Grad erreicht, der Himmel ist allerdings leicht bedeckt.

Sommerlich geht es auch am Mittwoch weiter. Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad prognostiziert das Wetteramt. Am Nachmittag kann allerdings Bewölkung aufziehen, die auch vereinzelte Schauer bringt. Die Niederschläge setzen sich am Donnerstag fort und die Temperaturen gehen um 2 bis 3 Grad zurück. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.