Nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung befanden sich die beiden Mobiltelefone des Seglers an Land und nicht auf See.

TW
0

Die Suche nach einem seit Donnerstag vermissten Segelboot geht weiter. An Bord der "Virgen del Carmen II" war der 46-jährige Besitzer des Bootes, der offensichtlich einen Törn in der Bucht unternehmen wollte. Normalerweise wird das Boot tage- oder wochenweise vermietet.

Ähnliche Nachrichten

Offiziellen Angaben zufolge konnten die beiden Mobiltelefone des Vermissten an Land geortet werden. Auf Nachrichten der Seenotrettung erfolgten keine Antworten, auch Notrufsignale wurden nicht abgesetzt. Die Guardia Civil hat daher die Ermittlungen übernommen, während gleichzeitig die Suchaktionen fortgesetzt werden.

Am Sonntag wurden sämtliche Buchten von Portocolom bis Ses Salines abgesucht. Mehrere Flugzeuge flogen erfolglos die Strecke zwischen Mallorca und Menorca ab.