Der Mai erinnert an den November. | MM-Redaktion - Ultima Hora

TW
0

Der Insel steht erneut ein nasses Zwischenspiel ins Haus. Nach einem noch recht sonnigen Samstag mit Höchstwerten um immerhin 24 Grad steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit laut dem Wetterdienst Aemet am Sonntagnachmittag auf 90 Prozent. Die Maximalwerte sinken leicht auf 22 Grad. Der Montag soll dann grau und regnerisch ausfallen. Nachts ist es weiterhin möglich, bei 13 bis 14 Grad tief zu schlafen, der Wind weht schwach bis manchmal böig aus südlichen Richtungen.

Im Verlauf der kommenden Woche scheint sich der gewohnt trockene Mallorca-Frühling bei etwas steigenden Temperaturen dann endgültig langsam durchzusetzen.

Nach weiteren Angaben der Wetteragentur Aemet fiel der bisherige Mai 1,8 Grad kühler als normal aus. Und er war zu feucht: Immer wieder regnete es. Die Durchschnittstemperatur betrug zur Monatsmitte nur 15,7 Grad.