Der Volvo stand neun Jahre im Parkhaus. | Alejandro Sepúlveda

TW
0

Ein blauer Volvo V40 hat seit 2009 auf die Rückkehr seiner Eigentümerin gewartet, in einem öffentlichen Parkhaus in Palma de Mallorca. Vergeblich. Die Frau kam nie, um das Auto abzuholen Jetzt ist eine Parkgebühr von rund 30.000 Euro aufgelaufen. Das heißt: Die fällige Zahlung übersteigt mittlerweile den Wert des Wagens, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Ostermontag.

Ähnliche Nachrichten

Die Verantwortlichen des städtischen Parkhauses an der sogenannten Plaza Patines in Palma hatten schon vorher die Gerichte eingeschaltet. Doch die Autobesitzerin erschien zu keinem einzigen Prozesstermin. Jetzt hat die Verwaltung den Wagen abschleppen und verschrotten lassen. Das Auto existiert somit nicht mehr. Doch die Schulden bestehen fort ...