Das Modul A – am Flughafen durch die Farbe Blau gekennzeichnet – ist wieder offen. | R. L.

TW
0

Am Flughafen Palma ist das im Winter stillgelegte Modul A wieder eröffnet worden. Die Pause ist vom Flughafenbetreiber Aena genutzt worden, um dort einen neuen Boden zu verlegen, die Toiletten zu renovieren und die Schalter für die Passkontrolle zu erneuern.

Ähnliche Nachrichten

In diesem Modul des Flughafens, das bis zum großen Airport-Umbau 1997 das einzige Terminal in Son Sant Joan war, werden die Flüge nach Großbritannien und in den Nicht-Schengen-Raum abgefertigt. Es ist deshalb der einzige Bereich, an dem es eine Passkontrolle gibt.

Seit sieben Jahren wird Terminal A aber wegen des niedrigen Luftverkehrsaufkommens geschlossen und die Flüge im Modul C abgewickelt, dem einstigen Air-Berlin-Hub. Dort wird dann eigens eine provisorische Passkontrolle eingerichtet. (cze)