Der 22-jährige Brite war zum Zeitpunkt seines Todes stark betrunken. | Vasil Vasilev

TW
1

Zu viel Alkohol und ein niedriges Balkongeländer haben nach Polizeiangaben zum tödlichen Fenstersturz eines jungen Briten in Palma de Mallorca geführt. Der 22-Jährige hatte zusammen mit mehreren Landsleuten eine Party gefeiert, als er am frühen Sonntagmorgen betrunken aus dem vierten Stock eines Wohnhauses an der Calle Aragón fiel.

Ähnliche Nachrichten

Die von Passanten herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten minutenlang, den Mann wiederzubeleben, konnten aber nichts mehr für den Schwerstverletzten tun. Er starb noch am Unfallort.

Die Polizei ging zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Die tatsächliche Todesursache erschloss sich den Beamten erst, als sie die Wohnung betraten, aus der der junge Mann auf die Straße gestürzt war. Dort fanden sie eine große Menge leerer Flaschen und vier hochgradig betrunkene Mitbewohner vor. Sie hatten stundenlang gefeiert und nichts von dem Sturz bemerkt.