Mehrere Kamerateams stehen mittlerweile an der Zufahrt zum Tatort.

TW
4

Neues im Fall des erschossenen Einbrechers von Porreres: Nachdem sich der Zwillingsbruder des Verstorbenen bei der Guardia Civil gestellt hatte, wurden am Nachmittag die beiden weiteren Mittäter ermittelt und verhaftet.

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, handelte es sich bei ihnen um zwei Nachbarn, welche die Finca zuvor ausspioniert hatten. Die Haupttäter stammen aus Kolumbien und wohnen dem Bericht zufolge in Colònia de Sant Jordi.

Ähnliche Nachrichten

Der Fall hatte inselweit für Aufsehen gesorgt, weil der 77-jährige Besitzer des Landhauses einen der Einbrecher mit seinem Jagdgewehr erschossen hat. Zuvor war er von den Eindringlingen mehrfach geschlagen worden.

Offenbar waren die Männer auf der Suche nach Geld, wissend, dass der Hausbesitzer welches haben musste. Wie die Ultima Hora weiter berichtet, kannten sich der Senior und die Täter aus Colònia de Sant Jordi, wo er einen Automatensalon betreibt.

Zum Zeitpunkt des Einbruchs befanden sich der 77-Jährige und seine Ehefrau im Haus. Während der Mann noch im Krankenhaus liegt, ist die Frau zu einem ihrer Kinder gezogen. Sie habe Angst, sich alleine in ihrem Haus aufzuhalten, sagte sie gegenüber der Ultima Hora.