Der Schäfer fand seine Tiere auf der gesamten Weide verteilt. | Ultima Hora

TW
12

Fünf Hunde haben auf einer Finca bei Inca mehrere Schafe und Lämmer gerissen. Als Viehzüchter Miquel Martorell am Sonntag auf seine Weide kam, um die Tiere zu versorgen, bot sich ihm ein Bild des Schreckens. Die Nachbarshunde der Rasse Boxer waren über seine Herde hergefallen. Sie hatten neun Tiere getötet und sechs schwer verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Die Schäfer sei tief erschüttert, sagte er im Gespräch mit der mallorquinischen Tageszeitung Ultima Hora. Der Nachbar musste seine Hunde von der Weide holen, gegenüber dem Schafshalter habe er nur gesagt, dass seine Versicherung die Kosten übernehmen werde. "Doch es geht mir nicht um die 50 oder 70 Euro, welche die Versicherung bezahlt", sagte Miquel Martorell, es sei ein furchtbares Gefühl und die ganze Arbeit der Aufzucht der Herde sei umsonst gewesen.

Die Tiere hätten sehr gelitten. An den Bäumen fanden sich Wollspuren, weil die Schafe versucht hätten, sich nach oben zu retten. "Die Hundehalter übernehmen keine Verantwortung und werden noch unverschämt", klagt der Schäfer. Die Hunde seien schon einmal auf seiner Weide gewesen, doch damals hatten sie nichts gerissen. (cls)