Die Polizei nahm dem Mann am Donnerstag fest. | Alejandro Sepúlveda

TW
0

Zwei Sexualdelikte an minderjährigen Mädchen haben am Donnerstag für Empörung in den digitalen Medien auf Mallorca gesorgt. In einem Fall hat die Polizei einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der Ermittlungsrichter erließ zudem Haftbefehl. Der Mann wird beschuldigt, die 11 Jahre alte Tochter seiner Lebenspartnerin in zwei Fällen vergewaltigt zu haben.

Das Kind vertraute sich schließlich seiner Mutter an, die mit dem Mädchen ein Ärztezentrum aufsuchte. Dort stellten die Mediziner sowohl den Missbrauch fest als auch die Tatsache, dass die 11-Jährige schwanger ist. Die Ärzte schalteten die Polizei ein.

Der Frau gegenüber räumte der Mann die Taten ein. Er sei betrunken gewesen und bereue sei Verhalten. Die Frau warf den aus Lateinamerika stammenden Mann aus ihrer Wohnung. Er wurde an seinem Arbeitsplatz festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Nachrichten

In einem anderem Fall wird 14-jähriger Spanier verdächtigt, in einer Bar eine 13-Jährige missbraucht zu haben. Die beiden hatten sich über das soziale Netzwerk Instagram kennengelernt und dann zu einem Treffen an der Plaza España verabredet. Dort lud der Jugendliche das Mädchen in ein Lokal ein und lockte sie dann auf die Toilette.

Der 14-Jährige schloss sich mit der 13-Jährigen ein und bedrängte sie sich auszuziehen. Unter Drohungen gelang es ihm sie einzuschüchtern und zu missbrauchen. Der Teenager wurde von der Polizei vorgeladen und an das Jugendgericht überstellt.

(aktualisiert um 15.15 Uhr)