Die Polizei in Palma hat zwei indische Wirte festgenommen. Die Männer stehen im Verdacht, ihr Personal massiv ausgebeutet zu haben. Die Vorwürfe: Köche und Servicekräfte mussten 17 Stunden am Tag arbeiten, Jahresurlaub wurde ihnen nicht gewährt. Zudem belästigte einer der Vorgesetzten die Arbeiterinnen sexuell, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Wirte sollen Personal ausgebeutet haben
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Martina. Danke fuer den Hinweis. Gerade deswegen war meine Kommentierung "..egal welche Restaurants....egal welcher Nationalitaet"
@Karolina Meinen Sie das ist auf thailändische Menschen beschränkt? Ich kenne das Verhalten sehr gut bei Arabern und Türken, Libanesen u. a.
Ueberpruefungen von aus Thailand eingeflogenem thailaendischem Personal in Restaurants unter thailaendischer Inhaberschaft duerfte auch Unglaubliches zutage foerdern. Solche Identitaets/Ueber/pruefungen muessen voellig ueberraschend stattfinden in egal welchen Restaurants, denn "Angestellte", egal welcher Nationalitaet, gewoehnen sich dort an menschenunwuerdige Ausbeutung, da Inhaber die privaten Hintergruende zuvor genauestens erforschen so wie auch in dem jetzt aufgedeckten Fall. Gut, dass endlich mehr kontrolliert wird, bzw. sich auch Arbeiter deswegen eher trauen, Missstaende kundzutun.
Unfassbar !!! Ich hoffe diesem menschenverachtenden Pack wird die Genehmigung zum Gewerbebetrieb auf lebenslang entzogen.