Die Calle Orient war aus Sicherheitsgründen für mehrere Stunden gesperrt. | Michels

TW
0

Schwere Verletzungen hat ein Mann bei einer Gasexpolsion am Sonntag in Peguera erlitten. Er wurde mit Verbrennung in Palmas Großklinik Son Espases eingeliefert.

Gegen 17 Uhr hörten Nachbarn die Explosion in einem Mehrfamilienhaus in der Calle Orient und alarmierten Polizei sowie Feuerwehr. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen in der Wohnung des Mannes. Rettungskräfte versorgten das Opfer vor Ort und brachten es schließlich ins Krankenhaus.

Ähnliche Nachrichten

Zu Spannungen kam es zwischen Polizei und Familienmitgliedern des Mannes, weil diese zu ihrem Verwandten vordringen wollten, obwohl die Feuerwehr zu jenem Zeitpunkt noch keine Entwarnung für die nähere Umgebung gegeben hatten. Die Straße war aus Sicherheitsgründen für mehrere Stunden gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll die Gastherme der Wohnung fehlerhaft an die Gasflaschen angeschlossen gewesen sein. Es war eine große Menge an Butangas ausgetreten. (cls)