Gemeinsam haben sie angepackt: Touristen, ausländische Halb-Residenten und Einheimische sammelten in Vallgornera säckeweise Müll ein.
Das meiste war Plastik, zum Beispiel Flaschen oder Büchsen", erzählt TV-Moderatorin Sylvia Bommes. Die 44-Jährige hat am Montag mit ihrem Ehemann Marcel eine Müllsammelaktion in Vallgornera gestartet. "Krasseste Fundstücke waren eine Tasche, in der sich ein Ameisenstaat breit gemacht hat, Klimaanlagen, Boiler, Autoreifen, Klamotten oder Schuhe." 34 freiwillige Helfer aus Spanien, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Russland, Italien, England und Deutschland haben insgesamt 60 Säcke gefüllt, die von der Gemeinde Llucmajor abgeholt wurden. Bommes: "Die Gemeinde fand die Aktion so gut, dass am Sonntag auch am Strand von Cala Pi Müll gesammelt werden soll. Danach gibt es für die Helfer zu essen und zu trinken."
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Auf die Urlauber ist Verlass. Sie räumen den Kulturmüll der Einheimischen weg. Ob die zuhause in der BRD auch so nobel sind?
Die Auflistung lässt darauf schließen, dass vornehmlich Einheimische "alternative" Abfallentsorgungsmöglichkeiten bevorzugen!