Taxifahrer drohen wieder mit Protesten

Palma, Mallorca |
PALMA. TAXIS. LOS TAXISTAS PARALIZAN EL TRAFICO RODADO DE PALMA

palma concentracion y manifestacion huelga de taxis foto cañellas palma concentracion y manifestacion huelga de taxis foto cañell

Foto: M.A. CA

Weil offenbar noch immer illegale Anbieter an Palmas Flughafen unterwegs sind und illegalerweise Passagiere aufnehmen, drohen die Taxifahrer erneut mit Protestaktionen. Bereits Ende Mai war es wegen eines spontanen Streiks zu Chaos am Flughafen gekommen. Tausende Flugpassagiere mussten auf den Nahverkehr ausweichen. In den Tagen darauf waren die Kontrollen durch Polizei und Verkehrsministerium verstärkt worden. Zuletzt waren nun aber erneut vermehrt sogenannte "Piraten-Taxis" im Einsatz. Darauf wies nun der Vorsitzende des mallorquinischen Taxifahrerverbandes Biel Moragues hin. Das balearische Verkehrsministerium beeilte sich, erneut verstärkte Kontrollen zuzusagen. Moragues wiederum beteuerte, der Verband werde nicht aktiv einen Taxifahrerstreik fördern. Spontane Aktionen aber könne man nicht verhindern.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.