Unos vecinos detectan la primera serpiente de herradura de la Serra de Tramuntana. http://bit.ly/2uByfVR | Youtube: Ultima Hora

TW
4

Im Nordosten von Mallorca sind Anwohner wegen der vielen Schlagen seit längerem besorgt. Nun wurde auch eine 1,80 Meter lange Hufeisennatter im Tramuntana-Gebirge gesehen. Das Reptil befand sich an einer Hauswand in Bunyola.

Ähnliche Nachrichten

Anwohner meldeten sich sofort beim balearischen Umweltministerium, das allerdings davon absah, die Schlange einzufangen. Miquel Pasqual vom Rathaus in Bunyola erklärte, er habe bereits Kontakt mit den Bewohner aufgenommen. So werde sich der Gemeinderat bemühen, die Schlange einzufangen, sollte sie noch einmal gesichtet werden.

In den vergangenen Monaten meldeten sich immer mehr besorgte Bürger zu Wort. Gerade in Artà und Capdepera und seit einigen Wochen auch in Manacor spricht man bereits von einer Schlangenplage. In den betroffenen Gebieten hatte die Balearen-Regierung Fallen aufgestellt und Anwohnern für das eigene Grundstück zur Verfügung gestellt.