TW
1

"Aktion scharf" bei der Polizei auf Mallorca: Im Juni hagelte es Bußgeldverfahren an der Playa de Palma. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

114-mal waren illegale Straßenhändler im Visier der Beamten, 46-mal Getränkeverkäufer. Im Übrigen ist die Rede von 16 verbotenen Strandmassagen sowie von acht Fällen von Straßenprostitution. Belangt werden sollen auch zehn Straßenwerber beziehungsweise Ticketverteiler ("tiqueteros"), und es waren vier Sauforgien zu verzeichnen.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei konnte insgesamt 5600 Objekte sicherstellen, darunter 4165 Handtaschen, Geldbeutel oder Gürtel mit gefälschter Markenangabe. In den nächsten Tagen soll die Ware vernichtet werden.

Bußgelder wurden laut Ultima Hora darüber hinaus gegen diverse Kebab-Stände und Gastronomie-Betriebe verhängt. Namentlich werden das "Bamboleo" und der "Bierkönig" genannt. In dem bekannten Großraumlokal mangelte es bei zwei Kontrollbesuchen angeblich an Zugangskontrollen, Brandschutzmaßnahmen und Formalitäten wie dem öffentlichen Aushang von Genehmigungen. Außerdem soll illegal Tabak verkauft worden sein. (mic)