Oliver Franz (1.v.l.) und Thomas Hausch (4.v.l.) von Nissan mit Polizeichef Sebastià Bonet (2.v.l.) und Alkalde Nadal Torres. | W. Gröger-Meier
Valldemossa, Mallorca15.06.17 00:00
Leise und umweltschonend geht die Lokalpolizei in Valldemossa seit diesem Frühjahr auf Verbrecherjagd. Als erste Polizeistation auf den Balearen war die Einheit im Tramuntana-Gebirge stolze Besitzerin eines Zero-Emission-Fahrzeugs aus dem Hause Nissan. Im Rahmen einer Pressereise statteten vergangene Woche Thomas Hausch, Managing Director von Nissan in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Kommunikationschef Oliver Franz dem Tramuntana-Dorf einen Besuch ab, um sich mit Polizeichef Sebastià Bonet und Bürgermeister Nadal Torres auszutauschen.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der "Hype" um den Elektroantrieb ist ein echter Wahn, aber leider perfekt für die von der Politik geliebte Effekthascherei und die ewige Suche nach verwendbaren Symbolik. Die echte Kohlendioxidbelastung entsteht nämlich in der Stromproduktion mit immer noch reichlich fossilem Anteil. Ausserdem sind die Umwandlungsverluste höher als bei herkömmlichen Fahrzeugen.
Möge den Polizisten im Einsatz der Strom NIE ausgehen! :-)
Lange siestaähnliche Ladepausen sind inbegriffen ... LOL!